Bankhaus Spängler launcht erste Online-Vermögensverwaltung Österreichs

"Ein Meilenstein in der 190-jährigen Geschichte des Bankhauses"  

Das Bankhaus Spängler geht im 190-jährigen Jahr seines Bestehens neue Wege in der Digitalisierung und startet unter dem Claim "Online-Vermögensverwaltung aus bestem Hause" die erste Online-Vermögensverwaltung Österreichs. Kunden können sich auf der neuen Webseite carl-spaengler.at registrieren und ein Anlegerprofil erstellen lassen. Darauf basierend wird eine persönliche Anlagestrategie entwickelt und das Vermögen entsprechend global in Aktien und Anleihen investiert. Anleger können die neue Dienstleistung bereits ab einer Mindestsumme von 30.000 Euro in Anspruch nehmen. Neben der weitestgehend digitalen Abwicklung steht jedem Kunden auch ein persönlicher Berater zur Seite.

"Vieles ist digitalisierbar, der persönliche Kontakt ist es nicht"

"Die Digitalisierung stellt für uns ein zentrales Thema dar, wir sehen die Transformation unseres Hauses zur digitalen Marke als große Chance. Die Online-Vermögensverwaltung ist ein weiterer wichtiger Schritt unserer Digitalstrategie. Bislang konnten Kunden die klassischen Bankdienstleistungen (Zahlungsverkehr inklusive Orders für Wertpapieraufträge) schon über das Bankhaus Spängler Online-Portal "Spängler Online" erfolgreich durchführen. Nun setzen wir den nächsten Schritt mit der Online-Vermögensverwaltung CARL”, erklärt Werner Zenz, Vorstandssprecher im Bankhaus Spängler. “Die Herausforderung besteht darin, neue Technologien in bestehende, erfolgreiche Prozesse einzubinden und so die Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden noch weiter zu steigern. Im Zentrum unserer Philosophie steht aber weiterhin die Beratung der Kunden auf einer individuellen Ebene. Denn: Vieles ist digitalisierbar, der persönliche Kontakt ist es nicht." (jw)

leadersnet.TV

IMABIS Connect 2018

Die IMABIS GmbH freute sich über ein volles Haus bei der aktuellen Auflage der IMABIS Connect. Dieses Jahr widmete sich die Fachveranstaltung für Makler dem spannenden Thema Multiple Listing System, kurz MLS.

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.