"Männerpickerl", begehbare Prostata und Gesundheitswerkstatt bei Fischer’s Harley-Davidson-Wien

"Echte Männer achten auf ihre Gesundheit"  

Die Österreichische Gesellschaft für Mann und Gesundheit lud in die zur Gesundheitswerkstatt umfunktionierte Location von Fischer’s Harley-Davidson-Wien. "Gesundheitsvorsorge ist auch Männersache. Wir müssen Gesundheitsangebote für Männer so gestalten, dass sie diese gern annehmen", erklärt Michael Eisenmenger, Urologe und Präsident von "Mann und Gesundheit" die Idee dahinter. Dort, wo sonst heiße Eisen serviciert werden, wurden Testosteronspiegel und PSA-Wert bestimmt, Blutdruck und Venendruck gemessen, der BIA-Wert ermittelt und die Fitness gecheckt. "Harley-Fahrer haben den Ruf, richtige Männer zu sein und richtige Männer achten halt nicht auf ihre Gesundheit. Da ist entschiedenes Handeln angesagt, um dem entgegenzuwirken. Ein guter Grund, statt auf die PS mal auf den PSA Wert zu schauen und das Männerpickerl bei uns zu absolvieren", lautete der Appell von Harley-Papst Ferdinand O. Fischer, dem ganze Männer wie Schauspieler Gregor Seberg, Mörbisch-Neo-Intendant Peter Edelmann, Moderator Christian Clerici, Intendant Markus Strahl, Kickboxer und Dancingstar Fadi Merza, Ex-Ö3-DJ Alex List und Society-Experte Dominic Heinzl folgten. Schauspielerin Edith Leyrer hatte ihren Mann Heinz Busch im Schlepptau.

"Gesunde Ernährung ist keine Zauberei", lautete das Ernährungsberatungs-Fazit von Zauberer Toni Rei. Ärztekammer-Vizepräsident Johannes Steinhart lotste Ex-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky (übrigens auch Ex-Frau von Initiator Eisenmenger) durch die begehbare Prostata der Österreichischen Krebshilfe. "So beeindruckend die Dimensionen der begehbaren Prostata sind, muss uns klar sein: Der Mann ist mehr als seine Prostata", betont "Mann und Gesundheit"-Präsident Eisenmenger. "Echte Männer schauen auf ihre Gesundheit, damit sie noch lang auf ihrer Harley jede Menge Spaß haben", ergänzt Fischer augenzwinkernd. (red)

Impressionen finden Sie hier.

www.mann-und-gesundheit.at

www.harley-davidson-wien.at

leadersnet.TV