Seat lässt kleinen SUV vom Band rollen

„Arona" feiert Weltpremiere. 

Der Seat Ateca bekommt mit dem Arona einen kleinen Bruder. Noch in diesem Herbst soll der kleine SUV, der in der Einstiegsklasse wildern soll und Modellen wie Ford Ecosport, Renault Captur, Peugeot 2008 und Opel Crossland X Konkurrenz machen soll, eingeführt. "Wir wollten für den neuen SEAT Arona ein Crossover-Gefühl kreieren. Er soll ein robustes Auto für den Alltag, für den Großstadtdschungel, sein. Deshalb hat er Designdetails wie besonders strapazierfähige Stoßfänger und Radläufe bekommen. Hinzu kommen die dunkel gefärbten Seitenschweller aus Gummi sowie die Dachreling und der zusätzliche Schutz in Aluminiumoptik an der Unterseite der Stoßfänger", so Alejandro Mesonero, Designchef bei Seat.

Mit dem Seat Arona startet die Crossover-Offensive des VW-Konzerns. Nach dem Arona folgen 2018 das Polo SUV T-Cross und der Skoda Polar. 2019 könnte noch der Audi Q1 hinzukommen, schreibt Autobild. (red)

www.seat.at

leadersnet.TV