Flixbus übernimmt ÖBB-Fernbusgeschäft

„Hellö" wird an den Konkurrenten verkauft. 

"Hellö" ist vor rund einem Jahr mit Fernbusverbindungen zu Billigpreisen etwa nach Berlin, München, Zürich und Venedig gestartet (leadersnet berichtete). Nun verkaufen die ÖBB ihr Fernbus-Startup an FlixBus. Der Vertrag zwischen ÖBB und Flixbus soll mit 1. Juni 2017 in Kraft treten, die gesamte Transaktion bis Ende Juli abgeschlossen sein. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Arbeitsplätze der Hellö-Lenker seien gesichert, sie werden beim ÖBB-Postbus eingesetzt.

„Trotz des erfolgreichen Starts und des positiven Kundenfeedbacks ist davon auszugehen, dass die von den ÖBB angestrebten Ticketpreise in diesem Marktumfeld in absehbarer Zeit nicht durchsetzbar sind“, teilte Valerie Hackl, Vorstandsdirektorin der ÖBB Personenverkehr AG, mit. Mit diesem Zusammenschluss werden die Kunden ab Sommer von einem noch größeren Fernbus Angebot profitieren, es stehe künftig der Zugang zu Europas größtem Fernbusnetz mit rund 1.000 Zielen in 22 Ländern offen. (jw)

www.oebb.at

www.flixbus.at

leadersnet.TV