Schneider Electric Austria bekommt neuen Geschäftsführer

Karl Sagmeister folgt auf Igor Glaser.

Karl Sagmeister wird mit 1. Juli 2017 Country Manager von Schneider Electric Austria und übernimmt die Leitung des österreichischen Geschäfts von Schneider Electric. Sagmeister war bereits von 2001 bis 2007 bei Schneider Electric Austria in unterschiedlichen Managementpositionen tätig und kehrte im September 2016 zum Unternehmen zurück, um den Geschäftsbereich Partner zu leiten. Er tritt als neuer Geschäftsführer die Nachfolge von Igor Glaser an, der nach vier Jahren als Geschäftsführer in sein Heimatland Brasilien zurückkehren und dort eine neue Position innerhalb des Konzerns antreten wird.

„Sagmeister, der die höhere technische Lehranstalt für Elektrotechnik sowie den Lehrgang für Marketing & Verkauf absolviert hat und derzeit sein Masterstudium zum General Management MBA abschließt, bringt durch seine lange Historie bei Schneider Electric umfassende Kenntnis der Produkte und Lösungen des Konzerns mit. Er verfügt darüber hinaus über umfangreiche Expertise im Vertrieb und Marketing und weitreichende Führungserfahrung bei Schneider Electric und anderen namhaften internationalen Unternehmen“, so Schneider Electric in einer Aussendung.

Igor Glaser über seinen Nachfolger: „Ich bin sehr glücklich, dass wir Karl letztes Jahr zu Schneider Electric zurückholen konnten. Mit ihm folgt mir ein versierter Fachmann und Manager nach, der den Markt sowie unsere Partner und Kunden sehr gut kennt. Ich freue mich die Organisation in gute Hände übergeben zu können und bin davon überzeugt, dass Schneider Electric in Österreich weiterhin erfolgreich wachsen kann und wird.“ (as)

www.schneider-electric.at

leadersnet.TV