Weingut Hagn launcht Bio Premium-Linie

unique Grüner Veltliner, unique Riesling und unique Chardonnay 2015. 

Familie Hagn hat die unique-Edition mit Jahrgang 2013 ins Leben gerufen. Jetzt ist der Folgejahrgang 2015 erhältlich, und die drei Weißweine tragen erstmals die BIO-Zertifizierung. Diese war bisher einzig der Weinviertel DAC Reserve „Green Hunter“ 2015 BIO vorbehalten. „Wir gehen damit einen weiteren Schritt auf dem Weg des zukunftsorientierten und nachhaltigen Wirtschaftens bei uns im Weingut“, was für die Hagns spätestens seit Übernahme durch die Juniorchefs in den Fokus gerückt ist. „Bewusst zu arbeiten und dementsprechend mit den Ressourcen im Weingarten und im gesamten Betrieb umzugehen ist uns sehr wichtig und nicht einfach nur ein Trend“, so Wolfgang Hagn jun., der die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortet. Cousin Leo Hagn jun., Herr über Weingärten und Keller, ergänzt: „Die Zertifizierung für die Abfüllung von BIO-Weinen und die Entscheidung, nach dem Green Hunter nun auch die unique-Serie als BIO-Weine anzubieten, war für uns nur eine logische Konsequenz.“

unique Grüner Veltliner ist ein Weinviertler Original in barocker Ausführung mit würzigen Tabaknoten und Kräuteraromen. Der unique Riesling changiert gekonnt zwischen Blüten- & Steinobstaromen und mineralischer Kräuterwürze. Eine Weinviertler Reise ins Exotische macht der unique Chardonnay mit einem Hauch von Vanille und einer Idee von Kokos. (jw)

www.hagn-weingut.at

leadersnet.TV