Neuer Merkur mit Hollywoodflair eröffnet

| 21.07.2016

Supermarkt auf dem Gelände der ehemaligen Rosenhügelstudios in Wien Liesing. 

In der Speisinger Straße im 23. Wiener Gemeindebezirk – auf dem Gelände der ehemaligen Rosenhügelstudios – wurde ein neuer Merkur Markt feierlich eröffnet. Der Supermarkt ist Teil eines groß angelegten Stadtentwicklungsprojektes auf dem Areal der ehemaligen Filmstudios mit Wohnungen, Grünflächen und einem der größten Kindergärten der Stadt Wien. Die Anordnung der Frischebereiche in Nischen erinnert an einen Marktplatz, gestalterische Elemente wie Holzkisten sowie schwarze Tafelwände mit Handschrift und Kreideoptik unterstreichen die Marktatmosphäre zusätzlich. 

Merkur-Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer erklärt: „Uns ist es wichtig, dass sich die Kundinnen und Kunden in unseren Märkten wohl fühlen und ihren Einkauf als genussvolle und auch inspirierende Tätigkeit erleben – schließlich steht Merkur ja auch für Genuss und Lebensfreude. Dieses Gefühl möchten wir zum einen durch die Marktplatzatmosphäre vermitteln, zum anderen durch eine stimmige Sortimentsgestaltung." Ein besonderes Highlight ist die Kosmetikabteilung: Kristallluster, Tapetenoptik und eine völlig neue Regalaufstellung sollen entschleunigen und eine angenehme Atmosphäre schaffen.“

Bei der Eröffnung gesehen wurden unter anderem Moderatorin Barbara Karlich, Politikerin Eva Glawischnigg, Moderator Volker Piesczek, Romy-Erfinder Rudolf John, Landespolizeivizepräsident Karl Mahrer sowie Rewe International-Vorstandsvorsitzender Frank Hensel.

www.merkurmarkt.at

leadersnet.TV