Onlinemagazin „HotelMama“ kümmert sich um junge Neo-Wiener

| 27.03.2014

Website bietet Tipps für die rund 64.000 Erwachsenen, die jährlich in die Bundeshauptstadt ziehen.

Die Grundidee von hotelmama.at ist denkbar einfach: Jedes Jahr ziehen rund 64.000 junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren nach Wien. Sie suchen Wohnraum, Arbeit, Absicherung, Freizeitprogramm, Abwechslung und alles andere, was das Leben lebenswert macht. Wer kümmert sich um diese attraktive Zielgruppe? „Bisher noch niemand, ab sofort aber HotelMama“, erklärt Magazin-Gründerin Elisabeth Pecina im Gespräch mit leadersnet.at. „Gegründet haben wir unser 'Hotel' im Herbst 2013. Wir sind ein junges Team aus Medienfachleuten, die alle schon mal vor der Herausforderung gestanden sind, in ein eigenständiges Leben zu starten. Wertvolle Tipps und ein Team, welches mit Rat und Tat zur Seite steht, kann in so einem Fall sehr hilfreich sein.“

Die „Zimmer-‐Einteilung“ bei HotelMama ist klar: Bildung, Standards, Lifestyle, Wohnen und Gewinnspiele. „Dann gibt es noch ein 'WTF...?', was einem 'Über uns' entspricht und  'Alltagsfrisch', das ab sofort mit Kolumnen aus dem Alltagsleben in Wien gefüllt wird“, so Pecina. Darüber hinaus gibt es in regelmäßigen Abständen Gewinnspiele, wo es Konzertkarten, Kinotickets oder Eintrittskarten für Sportveranstaltungen gibt. Die Fangemeinde von hotelmama.at ist dabei zu wachsen. „Die bis zu 30.000 Clicks pro Monat geben uns recht“, ist Pecina überzeugt. „Wir versuchen unseren Lesern die bestmögliche Kombination aus Information und Unterhaltung zu bieten.“ (red)

www.hotelmama.at

leadersnet.TV