"Die Tracht wird zu alter Stärke zurückkehren"

Einen Ausblick auf die neuen Kollektionen gab es in der Brandboxx Salzburg.  

"Seit klar ist, dass das Oktoberfest wieder stattfinden soll, freuen sich alle auf unbeschwerte Zeiten", so Brandboxx Geschäftsführer Markus Oberhamberger bei den Trachten Order Tagen. "Umso wichtiger, dass wir dieser Branche einen sicheren Hafen in Salzburg bieten, wo Sie trotz der immer noch herausfordernden Rahmenbedingung ihre Aufträge schreiben können. Denn die Branche ist sich sicher: Mit dem Comeback der Feste und Feiern kann die Tracht zu alter Stärke zurückkehren."

Newcomer und traditionelle Manufakturen

Messeleiterin Katharina Krassnitzer ergänzt: "Maske, Abstand, kein Rahmenprogramm – all das nehmen unsere Besucher:innen gerne in Kauf, wenn sie nur die Möglichkeit haben, sich umfassend zu informieren. Es ist wichtig, dass die Einkäufer:innen einen guten Überblick über alles, was die Tracht ausmacht, bekommen haben. Von den großen Marken bis zu kleinen Produktspezialisten, von Newcomern bis zu traditionellen Manufakturen, von Schuhen, Taschen, Schirmen, Schmuck, Socken und Tüchern – diese Branche hat so viel zu bieten. Wir freuen uns, dass wir die Plattform sind, auf der mehr als 200 Marken diese Vielfalt zeigen konnten.“

Weil aufgrund der Corona-Regeln auf ein Rahmenprogramm gänzlich verzichtet wurde, wurde der bekannte deutsche Modefotograf und Trachteninfluencer Oliver Rauh engagiert, die Trachtentrends festzuhalten. Impressionen finden Sie hier. (red)

www.brandboxx.at