Chopard gewinnt Julia Roberts für die neue Happy Diamonds Kampagne

Luxury News gibt exklusive Behind-the-Scenes Einblicke.

Die Happy Sport Uhr ist eine Ikone von Chopard, die 1993 von Caroline Scheufele, der Co-Präsidentin und künstlerischen Leiterin des Hauses, entworfen wurde. In der lebhaften Energie und der fröhlichen Anmut von Julia Roberts findet die außergewöhnliche Uhr ihre perfekte Verkörperung von Lebensfreude, Unabhängigkeit und Charme. Für den Dreh wurden zudem junge taltentierte Künstlerpersönlichkeiten engagiert.

Tanzende Diamanten

Mit einer sanften Bewegung erstrahlen sie in einem schimmernden Leuchten und verströmen Joie de Vivre: Das ist die faszinierende Rolle der tanzenden Diamanten. Den Namen "Happy Diamonds" hat ihnen Karin Scheufele gegeben, die Mutter von Caroline Scheufele. Als sie die tanzenden Diamanten zum ersten Mal sah, sagte sie: "Diese Diamanten sind glücklicher, denn sie sind frei." Denn die einzelnen Diamanten sind in hauchfeine Goldkapseln gefasst und stehen für das Leben und die Emotionen der Frau, die sie wie Glücksbringer trägt.

Auch Julia Roberts ist als moderne Frau eine Ikone, mit starker Persönlichkeit und einem unvergleichlichen Lächeln. Für Chopard ist sie eine echte Happy Sport Persönlichkeit und dafür prädestiniert, die für das Unternehmen so berühmte "Joie de Vivre" zu verkörpern.

Julia Roberts geht nun den Worten Scheufeles zufolge "mit den tanzenden Diamanten einen lebhaften Pas de Deux ein". So entsteht ein spielerischer und vergnügter Dialog – die Essenz von Joie de Vivre. Freiheit, Licht und Atmosphäre konkurrieren um die Gunst eines bezaubernden Lächelns. Es entsteht eine inspirierende Energie: Zwischen den Happy Diamonds und ihrem Betrachter beginnt eine ganze Welt zu leuchten und erwacht durch eine anmutige Geste zum Leben.

 

Da Chopard eine lange Liebesgeschichte mit der Welt des Films verbindet, hat Caroline Scheufele für den Dreh eines Kurzfilms junge taltentiere Künstlerpersönlichkeiten engagiert. "Es ist ein kreativer Prozess, vergleichbar mit der Erschaffung eines Schmuckstücks", so Scheufele. Das gesamte Projekt trägt die charakteristische Handschrift von Caroline Scheufele. Filmregisseur Xavier Dolan zeigt für Chopard seine Fähigkeit, das Wesentliche unserer Menschlichkeit zu erfassen und die Stärke unserer Individualität visionär darzustellen. Er inszeniert die Begegnung mit Julia Roberts wie ein Feuerwerk, angetrieben von einer außergewöhnlichen Dynamik.

   

Der Film entführt den Zuschauer in die Welt der fröhlich tanzenden Diamanten und inszeniert das Streben nach Freiheit als dynamische Verbindung von Lebensfreude und Klugheit. "Choreographie, Musik, Fotografie und Styling wurden so ausgewählt, dass die unwiderstehliche Energie dieser Begegnung zum Ausdruck kommt", so Scheufele weiter.

Die Bilder

Shayne Laverdière hat einen scharfen Blick, der alle Feinheiten einer Szene erkennt. Er richtet sein Objektiv auf Details, die für Filmkameras unsichtbar sind. Somit überträgt er die Magie dessen, was außerhalb des Bildschirms bleibt.

Auf subtile Weise wirkt sich dies auch auf die Atmosphäre aus, und die Vision des Fotografen überschneidet sich mit jener der Kameraleute. Shayne Laverdière lässt ein "ikonografisches Mosaik" entstehen und spinnt gleichzeitig einen zusätzlichen Faden in die Geschichte – das Standbild. Dank der poetischen Dichte und der erzählerischen Kraft seiner Bilder arbeitet Shayne Laverdière häufig mit Xavier Dolan zusammen. Der Fotograf hält die Intimität und die lebendige Anmut flüchtiger Momente auf den Filmsets von Xavier Dolan fest. Die Fotos dieser Happy Diamonds Kampagne wurde von Shayne Laverdière unter der künstlerischen Leitung von Xavier Dolan aufgenommen. (jw)

www.chopard.de