Schönheit als Chance für Investoren

AYA Aesthetics will im High-Tech-Beaut-Markt neue Maßstäbe am österreichischen Markt setzen und startet Crowdfunding-Kampagne zum Markteintritt.

Wenn es heute darum geht, den Look der ewigen Jugend beizubehalten, wird vermehrt auf nicht-invasive, technologiebasierte Behandlungen statt auf chirurgische Eingriffe gesetzt. "High-Tech-Beauty" nennt sich das und der Markt scheint Potential zu haben. Experten erwarten ein globales Wachstum von 18,7 Prozent pro Jahr.

Am Wachstumspotential partizipieren

In diesem etablierten Umfeld positioniert sich nun ein neuer heimischer Player: AYA Aesthetics. Dabei handelt es sich um eine Marke der Laser Lounge GmbH. Der Markteintritt wird von einer Crowdinvesting-Kampagne begleitet, die Anlegern die Möglichkeit bietet, am Wachstumspotential zu partizipieren. Early-Bird-Investoren winken Zinsen von 9,5 Prozent p.a. Der Kampagnenstart fuhr bereits erste Erfolge ein – die Funding-Schwelle von 50.000 Euro wurde innerhalb weniger Stunden überschritten. Bis jetzt konnten bereits über 120.000 Euro gesammelt werden.

"Unser Ziel ist es, uns als führender Anbieter im Bereich kosmetischer und medizinischer Lasertherapien sowie ästhetischer Gesichtsbehandlungen zu etablieren. Dabei sind wir hoch spezialisiert und wollen mit High-End-Angeboten neue Maßstäbe am österreichischen Markt setzen", so AYA-Aesthetics-Gründer Rainer Goeritz.

Susanne Baumann, die für die kaufmännische Leitung von AYA Aesthetics verantwortlich zeichnet, ergänzt: "Das eigene Erscheinungsbild ist und bleibt ein sensibles Thema. Daher zeichnen wir uns durch ein erfahrenes Team, bestehend aus Kosmetikern und Ärzten, das nahezu rund um die Uhr vor Ort ist und Kunden ausführlich zu den jeweiligen Wünschen berät, aus. Qualität ist und bleibt dabei unser oberstes Gebot – nicht nur auf menschlicher, sondern auch auf technischer Ebene. In diesem Sinne investieren wir in Geräte auf dem neuesten Stand der Technik."

Eröffnung für Mai geplant

AYA Aesthetics hat eine exklusive Partnerschaft mit dem südkoreanischen Unternehmen Lutronic geschlossen, das auf globaler Ebene als Innovationsführer im Bereich der ästhetischen und medizinischen Lasermedizin gilt. Die Eröffnung von AYA Aesthetics ist für Mai 2021 im 15. Stock des "The Icon Vienna" im Wiener Hauptbahnhof geplant. Nach diesem ersten "Flagship"-Standort soll das Konzept in anderen Städten Österreichs sowie in ausgewählten CEE-Ländern eingeführt werden. (as)

www.aya-aesthetics.com