ABSOLUTE RARITÄT – Traumvilla in bester Lage in Perchtoldsdorf

Diese traditionsreiche Jahrhundertwende-Villa wurde im Jahre 1906 für eine angesehene Perchtoldsdorfer Familie in bester Qualität erbaut und ist in sehr gutem und gepflegtem Zustand.

Die Räume des Hauses und der Garten sind komplett uneinsichtig, der Blick von allen Räumen der Villa führt ins Grüne, der Ausblick vom Obergeschoß und vom Dachgeschoß in die umliegenden Gärten und Weinberge ist großartig.

Die Liegenschaft befindet sich in der begehrtesten Lage von Perchtoldsdorf, zwischen Hochstraße und Sonnbergstraße. Das Haus liegt in der grünen Lunge von Perchtoldsdorf, unweit des naturgeschützten Wandergebiets der Perchtoldsdorfer Heide, umgeben von Weingärten, gleichzeitig erreicht man das Zentrum von Perchtoldsdorf in 10 Minuten zu Fuß.


© REMAX

Die derzeitigen Eigentümer kauften das Haus im Jahr 1979 und führten in all den Jahren bis heute sorgsame, den Charakter des Hauses bewahrende, Um- und Zubauten aus und passten die technischen und baulichen Gegebenheiten dem modernen Standard an. Ein großer Wintergarten der den Wohnbereich erweitert, wurde angebaut, darunterliegend ein Wellnessbereich mit Sauna und kleinem Pool mit Gegenstromanlage und Solarheizung. Alle Außenfenster und Türen wurden erneuert, die originalen Innentüren wurden liebevoll restauriert.

© REMAX
© REMAX

Das gesamte Haus wurde sehr solide mit 30 cm Ziegelwänden erbaut und 1985 die Außenmauern Wärme isoliert. 2006 wurde die Fassade gestrichen und das Dach mit einer Warmdeckung bester Qualität gedämmt und der Fußboden im Dachgeschoß isoliert. Alle Holzteile der Fassade wurden getauscht, verschiedene historische Details liebevoll restauriert. Eine originalgetreu ausgeführte Holzveranda wurde über der bestehenden Garage aufgebaut.
Geheizt wird mit Gas, die Heizanlage wurde vor ca. 8 Jahren erneuert und wird mit 5 Heizkreisen gesteuert. Zusätzlich bestünde die Möglichkeit einen Ofen für feste Brennstoffe wieder in Betrieb zu nehmen.

Ein Highlight der Liegenschaft ist der wunderschön vom Gartenarchitekten Lederleitner angelegte Garten im englischen Stil und die um das Haus führenden Wege aus indischen, handgehauenen Steinen. Eine Bewässerungsanlage sorgt für müheloses Gartenvergnügen.


© REMAX

Das Haus ist wie folgt aufgeteilt und über ein helles, zentrales Stiegenhaus begehbar:

Erdgeschoß (erhöht): zentraler Vorraum, große Wohnküche mit Kamin, Wohnsalon mit angeschlossenem Wintergarten, Schlafzimmer mit Badezimmer und Garderobe, separates WC
Obergeschoß: 3 große Zimmer, 2 kleine Zimmer, Badezimmer, separates WC, große Holzveranda mit Traumblick
Dachgeschoß: viel Potential auf ca. 100 m² mit traumhaftem Ausblick
Untergeschoß: (Souterrain und Keller): Sauna, Dusche, Ruheraum, kleiner Pool mit Gegenstromanlage, Abdeckung und Solarheizung mit großen Fenstern und direktem Ausgang zum Garten, WC; Waschküche/Heizraum/Werkstatt, 2 Lagerräume, Raum mit Ofen für feste Brennstoffe, Abstellraum
Garage: für ein Auto, ein zusätzlicher Stellplatz am Grundstück


© REMAX

Die Lage des Hauses könnte nicht besser sein: in 10 Minuten erreicht man zu Fuß das Zentrum von Perchtoldsdorf, zum Bhf. Liesing und zum Einkaufszentrum RIVERSIDE sind es ca. 7 Autominuten, die SCS ist in ca. 10 Minuten erreichbar, Mauer und Hietzing sind rasch erreicht. Im Ort selbst gibt es zahlreiche Geschäfte, beste Restaurants und hervorragende Heurige. Mehrere Ärzte, die wunderschöne Perchtoldsdorfer Burg mit dem beliebten Konzert- und Theatersaal, beste Schulen sind fußläufig erreichbar.

Sehr gerne besichtigen wir diese außergewöhnliche Liegenschaft nach Vereinbarung mit Ihnen.

Nähere Informationen zu dieser Liegenschaft erhalten Sie auch unter remax.at

Irene Mattes-Grinaphidis
Mobil: +43 676 521 32 78
E-Mail: i.mattes-grinaphidis@remax-first.at


Advertorial

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.