Diese Substanz gab es nie zuvor in einem Eau de Parfum

Proenza Schouler bringt Euphorie in den Flakon.

Die Designer Jack McCollough und Lazaro Hernandez haben nicht nur modisch eine ganz neue Sichtweise moderner Weiblichkeit definiert. „Mit unserer Mode versuchen wir immer, einen ganz bestimmten Augenblick einzufangen – etwas, das gerade in diesem Moment unsere Gefühle anspricht und uns bewusst macht,  voll und ganz im hier und jetzt zu leben“, so die erfolgreichsten Nachwuchs-Designer des letzten Jahrzehnts. Mit ihrem Label Proenza Schouler (der Name kombiniert die Mädchennamen ihrer Mütter) haben sie den Markt der Luxusmode in Amerika entscheidend belebt und geprägt, ihr Stil verkörpert die von Grund auf andere, mit alten Regeln brechende Einstellung ihrer Generation zu Mode und Image.

Kerzenkaktus blüht bestenfalls einmal pro Jahr

Mit Arizona Eau de Parfum sehen sie sich als Wegbereiter in der Welt der Düfte.
Der luftige, verträumte Duft ist inspiriert von den unberührten Wüsten und der hypnotischen Anziehungskraft des amerikanischen Südwestens. "Zwischen der zartweißen nächtlichen Blüte des Kerzenkaktus und der völligen Stille des Antelope Canyons in der Morgendämmerung entfaltet sich eine überraschend kristalline, sanft blättrige und strahlende Kaktusblüten-Note", so die Designer. Der seltene und edle Kerzenkaktus blüht bestenfalls einmal pro Jahr; der dicht gestaffelte, erdig-florale Duft seiner filigranen Blüten kam niemals zuvor in einem Eau de Parfum zur Entfaltung. 

Mit Hilfe der revolutionären Living™-Technologie, die das gesamte Duftspektrum erfasst, kann die Essenz dieser kostbaren Wüstenblume am Tag ihrer Blüte eingefangen und reproduziert werden, ohne der Natur zu schaden. Diese Harmonie von Hightech und Wüsten-Idylle macht ARIZONA Eau de Parfum absolut einzigartig und betörend.

Wissenschaftlich bewiesen

Das Geheimnis der wohlig stimulierenden Wirkung des Dufts hat aber noch eine zweite Erklärung: Arizona Eau de Parfum wirkt mit wissenschaftlich bewiesener Wirkung als Booster für die Freisetzung natürlicher Energie. Eine Studie von 'International Flavors and Fragrances' in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Institut 'HCD Research' mit 29 Frauen – durchgeführt mit modernsten Messmethoden wie galvanischer Hautreaktion und Biofeedback –hat eindeutig bewiesen, dass sich bei ca. 76 % der Frauen die Parameter für psychophysiologische Glücksgefühle deutlich erhöhen.

“Unsere Düfte lassen sich mit den gleichen Worten beschreiben wie unsere Mode“, so McCollough und Hernandez. “Begriffe wie vollendete Unvollkommenheit, ungekünstelte Raffinesse, Verankerung im Hier und Jetzt, innovative Evolution und kreative Furchtlosigkeit treffen auf unsere Marke ebenso zu wie auf Arizona. Auch der Frauentyp ist der gleiche:  Sie ist intelligent und stark, verankert im Hier und Jetzt – und absolut eigenständig.“

Das Konzept

Zum Konzept von Proenza Schouler gehört es, ganz bewusst Grenzen zu überschreiten und Risiken einzugehen. So werden Muster aus der Natur mit Hilfe futuristischer Stofftechnologien als Hybrid völlig neu erfunden und  die Zusammenarbeit mit der deutschen Künstler-Legende Iza Genzken ist ebenso selbstverständlich wie gewagte Grenzgänger-Projekte mit dem Kultregisseur Harmony Korine.  "Unsere Modeschauen, die mal in abgelegenen Industriegebieten von New York und Paris, mal an hochkarätigen Locations wie dem Whitney Museum of American Art stattfinden, präsentieren furchtlose, nicht genormte Frauentypen aller Couleur, die stets von ihrer Dualität geprägt sind", so das Duo. (red)

www.proenzaschouler.com