Im Privatjet auf die Azoren – Inselhopping für höchste Ansprüche

Eine Luxusreise von HL Travel führt vom 25. Mai bis 1. Juni 2019 zu den selten besuchten Wetterinseln im Atlantischen Ozean.

Exklusive Weltreisen und individuelle Kreuzflüge stehen jährlich am Programm des österreichischen Anbieters von Luxusreisen HL Travel. Dabei handelt es sich um akribisch geplante Reisen rund um die Welt, auf höchstem Qualitätslevel im privaten Luxusjet. Zu Destinationen, die weder im Internet buchbar und oft nicht einmal mit einem Linienflug erreichbar sind. Noch dazu kümmert sich Melanie Frühwirt, Inhaberin  und Geschäftsführerin, um alles persönlich, sie wählt jede Destination, jedes Hotel, jedes Restaurant selbst aus und begleitet die Kunden auf der gesamten Reise.

HL Travel
© HL Travel

Die erste Reise im nächsten Jahr eignet sich wunderbar zum Kreuzflugschnuppern. Sie führt maximal 20 Passagiere auf die Azoren zum Inselhopping. Oftmals werden die zu Portugal gehörenden Inseln im Atlantik auf dem Weg nach Amerika zwar überflogen, besucht werden sie allerdings nur selten. Darum war auch der Wunsch, die Inselgruppe einmal auch zu bereisen, entsprechend groß.

Die Reise beginnt in Wien bzw. Zürich am VIP-Flughafen, der speziell für Privatjets eingerichtet wurde und somit frei von lästigem Anstehen und Wartezeiten am Check-In. Sämtliche Einreiseformalitäten werden den Passagieren vor Reiseantritt abgenommen. Das Gepäck übernimmt der Baggage-Master und bringt es auf Ihr Hotelzimmer in Ponta Delgada der Hauptstadt auf der Insel São Miguel, der ersten Station der Reise.


HL Travel
© HL Travel

Auf dem kurzweilig zusammengestellten Programm stehen Schiffsausflüge zu Wal- und Delfingründen, Besichtigungen der historischen Hafenstadt Ponta Delgada, ein Ganztagesausflug auf die Insel Faial nach kurzem Flug nach Horta. Es bieten sich herrliche Ausblicke auf die berühmten natürlichen Pools von Varadouro und auf die Reste des letzten Vulkanausbruchs auf den Azoren im Jahr 1957. Danach folgt ein Ganztagesausflug nach Furnas und die Insel Sáo mit Besuchen von Teeplantagen und den heißen Quellen und kleinen Fumarolen der Caldeira, ein Bad im Thermalwasser inklusive.

HL Travel
© HL Travel

Weinliebhaber kommen ebenfalls auf ihre auf Kosten. Beim Besuch der pittoresken Weinbaukulturlandschaften von Pico, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen, darf bei  Kellerführungen verkostet werden. Abenteuerlich verläuft eine Fahrt im Geländewagen abseits asphaltierter Straßen in Sete Cidades, der wohl berühmtesten Vulkankraterlandschaft der Azoren, bekannt als eines der „sieben Wunder Portugals“. Am vorletzten Tag der Reise stehen eine Wanderung in Faial da Terra oder Canyoning in Nordeste zur Auswahl.

Der Preis für diese elitäre Reise im Privatjet liegt bei 23.500 Euro pro Person und beinhaltet folgende Leistungen: 

  • Flug im HL-Travel-Privatflugzeug ab/bis Zürich und/oder Wien (Zubringerflüge ab Deutschland nach Zürich oder Wien und retour in der Business-Class
  • HL-Travel-Bordservice inkl. aller Getränke
  • Gepäckservice 
  • Unterbringung im 5-Sterne-Hotel 
  • Frühstück, Mittagessen und Abendessen inkl. Getränke
  • Inselrundfahrten/Besichtigungen lt. Programm 
  • Örtlicher deutschsprachiger Reiseleiter 
  • Mitreisendes HL-Travel-Team (inkl. Koch und Arzt)
  • Kundengeldabsicherung durch Swiss Travel Security.

Als zweites Highlight des HL Travel-Angebotes für 2019 bringt ein Kreuzflug Afrika-Liebhaber und Afrika-Neulinge in das „Unbekannte Afrika“.

Mehr im HL-Travel-Programm 2019


____________________________

Advertorial