Eleganter Abend mit Akris im Park Hyatt Vienna

„Für uns liegt die Perfektion im Detail" 

Das Modelabel Akris bat  zu einer exklusiven Modeschau mit anschließender Bewirtung aus der Brasserie des Park Hyatt Vienna „The Bank“. „Perfektioniert durch unser Catering, zauberten wir für die Gäste einen außergewöhnlichen und unvergesslichen Abend. Für uns liegt die Perfektion im Detail, ein Credo das auch  Akris mit seiner edlen und außergewöhnlichen Kollektion verfolgt“, so Monique Dekker, Direktorin des Park Hyatt. Ausgestattet waren die Models mit prachtvollen Einzelstücken der Schmucklinie Vainard, aus dem Hause Krieger.


Mit präziser Akribie arbeitet Creative Director Albert Kriemler seine meist in der Welt der Kunst liegenden Inspirationen in seinen Kollektionen für Akris auf. Für seine Frühjahr/Sommer-Kollektion 2017 war das Kunstwerk "Blanco y verde" von Carmen Herrera der Ausgangspunkt seiner Kreativarbeit. Es war ihm im Juni bei seinem ersten Besuch im neuen Whitney Museum in New York aufgefallen. Darauf basierte auch die Entscheidung, seine Show dieses Mal auf der New York Fashion Week zu zeigen statt in Paris. "Ihr Sinn für Farbe und Proportion, eine Mischung aus Euphorie und einer perfekten Ordnung, begeisterten mich", erzählte Albert Kriemler jetzt. Genau das spiegelte sich auch in seinen Entwürfen wider: An und für sich streng und geordnet - so wie wir es von Akris kennen, aber immer wieder durchbrochen von entweder ungewöhnlichen Elementen in den Schnitten, überraschenden Materialien oder einem innovativen Muster. Die Schmucklinie Vainard interpretiert Schmuck aus der Art Deco Epoche Die Schmucklinie Vainard ist aus dem Hause Hans D. Krieger und wird ausschließlich dort produziert. Vainard interpretiert die Schmuckgestaltung der großen Pariser Art Deco-Epoche neu. In der Verbindung mit edlen Materialien und hochmodernen Werkstoffen finden klare, geradlinig elegante Formensprachen zu einer neuen Modernität. Charakteristisch für die Arbeiten sind die geometrischen Formen, die Symmetrie und die Kontraste der einzelnen Materialien. VAINARD steht damit ganz im Geist jener Epoche, die von Paris ausgehend in den 20er- und 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts weltweit für Furore sorgte. Auch damals haben die Künstler aus allen Bereichen der aufbrechenden Moderne Inspirationen gesammelt und sie in ihren Werken in etwas Neues, etwas Eigenes verwandelt. Die Schmuckstücke bestehen aus 750/Weißgold, Acryl und natürlichen, konfliktfreien Diamanten. Die  Kollektion vertreibt ausschließlich Goldschmied Max Semler aus der Spiegelgasse in Wien.

Gesichtet wurden: Gerti Huterer (Akris), Monique Dekker (Park Hyatt), Hans D. Krieger (Krieger), Max Semler (Goldschmied), Sunnyi Melles (Schauspielerin).

Akris
Akris