Colt Skyracer - Die neue Breitling-Generation

| 21.03.2017

Mit der Colt Skyracer präsentiert Breitling ein Modell aus leichtem, stabilen High-Tech-Material in attraktivem schwarzen Look.

Das auf der Baselworld 2017 vorgestellte Breitling-Modell zeichnet sich durch Leichtigkeit, Robustheit, Präzision, Stoßunempfindlichkeit und gute Lesbarkeit aus. Diese Attribute entsprechen den militärischen Wurzeln mit allen Vorzügen eines Instruments for Professionals. Leichter als Titan und noch viel leichter als Stahl, aber dennoch deutlich härter ist der Hightech-Werkstoff Breitlight, aus dem das 45 Millimeter-Gehäuse der Colt Skyracer geschaffen wurde. Zudem ist das Material außerordentlich kratz- und zugfest, korrosionsresistent, amagnetisch, antiallergisch und letztendlich wärmer als Metall.



Das Uhrwerk, Breitling 74 SuperQuartz-Kaliber, läuft dank Thermokompensation zehnmal präziser als herkömmliche Quarzwerke, offiziell bestätigt durch ein Chronometerzertifikat der COSC. Die mit weißer Farbe beschichteten Anzeigen und Zeiger heben sich deutlich vom schwarzen Hintergrund ab, die roten Farbtupfen erinnern an Armaturenbretter und das Saphirglas ist beidseitig entspiegelt. Die Colt Skyracer ist bis 100 Meter Tiefe wasserdicht und mit einem Kautschukarmband ausgestattet. Mit einem Preis unter 2.000 Euro bietet das Breitling-Modell einen attraktiven Einstieg in die Welt der bekannten Uhrenmarken. 

Mit dabei ist die Breitling Colt Skyracer auch bei der Red Bull Air Race World Championship, wenn der Kunstflieger Mika Brageot mit dem Hochleistungsflugzeug MXS-R «Skyracer» für das  Breitling Racing Team startet. (et)

www.breitling.com