Luxury News zeigt die besten Hotels 2015 für einen Kurztrip

| 10.03.2015

"Aman Canal Grande Hotel", Hotel "D'Angleterre" und  "The Langham Hotel" führen die Liste in Europa an. 

Seit 1959 vergibt Forbes Travel Guide seine Sterne an besondere Luxushotels. Das Magazin hat auch in diesem Jahr zahlreiche Hotels auf unterschiedlichen Kontinenten besucht und einem Ranking unterzogen. Auf die diesjährige "Gold List" geschafft haben es das "Aman Canal Grande Hotel" in Venedig, in dem George Clooney seine Vermählung mit Amal Alamuddin gefeiert hat.



Das erste Grand Hotel Europas steht seit 1865 für royalen Charme und britische Eleganz. Das „Langham“ in London liegt nahe Regent Street und wurde von den Testern als erstklassig eingestuft. Die Hotelbar „Artesian“ wurde sogar  drei Mal in Folge als beste Bar der Welt ausgezeichnet.



Das Hotel D' Angleterre im Herzen Kopenhagens ist ein wichtiger Schauplatz für politische und royale Feierlichkeiten. Ein Paradebeispiel für schlichte dänische Eleganz, urteilte das Magazin.



Von der Dachterrasse des "Georges Hotel Galata" Istanbul haben Gäste einen Panorama-Ausblick über den Bosporus. Ein Besuch im Hotelrestaurant „Le Fumoir“ rundet den Aufenthalt perfekt ab.



Dieses Jahr wurden weltweit 18 Hotels, zehn Restaurants und sieben Spabereiche mit fünf Sternen prämiert. Darunter finden sich desweiteren Crown Towers Macau, Four Seasons Resort Punta Mita in Mexiko und The St. Regis, New York. (red)