Fotos und Video Galerie Eröffnung
Ein neues Kapitel in Salzburg: Galerie Reinisch eröffnet Raum für zeitgenössische Positionen

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 02.04.2026

Mit einem neuen Standort in der Getreidegasse erweitert die Galerie ihr Programm und präsentiert ausgewählte künstlerische Positionen im Spannungsfeld von Gegenwart und kunsthistorischem Kontext.

Mit der Eröffnung eines neuen Ausstellungsraums in der Getreidegasse 15 erweitert die Galerie Reinisch ihre Präsenz in Salzburg und schafft einen Ort, der zeitgenössische künstlerische Positionen in einen vielschichtigen Dialog mit kunsthistorischen Referenzen stellt. Der neue Standort versteht sich als Resonanzraum für ein Programm, das aktuelle künstlerische Fragestellungen mit historischer Kontinuität verbindet und zugleich auf internationale Diskurse reagiert.

Den Auftakt bildet eine Auswahl außergewöhnlicher Werke, die bereits in bedeutenden institutionellen Kontexten – darunter internationale Museen und die Biennale di Venezia – präsentiert wurden. Die gezeigten Arbeiten zeichnen sich durch eine prägnante formale und inhaltliche Qualität aus und verorten sich zugleich innerhalb größerer kunsthistorischer Zusammenhänge.

Galerie Reinisch
LEADERSNET-ART Herausgeber Gerhard Krispl und Uschi Waltl © wildbild Herbert Rohrer

Zentral für das Profil der Galerie bleibt die enge Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern, deren Arbeiten gegenwärtige gesellschaftliche und ästhetische Fragestellungen mit eigenständigen künstlerischen Strategien verhandeln. Ihre Positionen bewegen sich zwischen experimenteller Offenheit und präziser konzeptueller Setzung.

Mit dem neuen Raum in Salzburg setzt die Galerie Reinisch ihre kuratorische Linie fort und positioniert sich als Plattform für zeitgenössische Kunst im Austausch zwischen lokaler Verankerung und internationaler Perspektive.

Galerie ReinischV.l.n.r. Helmut Reinisch, Anna Willy, Tonia Sanner, Mag. Manuela Schlossinger, Laura Koblischek, Peter Kindermann, Lucia Andrea Wagner © wildbild Herbert Rohrer

Fotos von der Eröffnung sehen Sie in unserer Galerie.

Masterpieces of Art
bis 6. April 2026

Galerie Reinisch Salzburg
Getreidegasse 15, Salzburg
www.reinisch-graz.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV