Bereits Mitte März präsentierte Eskimo im Rahmen eines exklusiven Tasting-Events seine diesjährigen Neuheiten im Eis-Sortiment von Magnum, Cremissimo, Cornetto und Co. (LEADERSNET berichtete). Rechtzeitig vor Beginn der Sommersaison reiht sich nun eine weitere Produktneuheit in die heimischen Kühltruhen: Für das neue Cremissimo à la fru fru Erdbeere tun sich die Eis-Expert:innen von Cremissimo und die Fruchtjoghurt-Spezialist:innen von NÖM zusammen, um ein kulinarisches Erlebnis im Familienpackungsformat zu schaffen. Inspiriert vom ikonischen fru fru-Swirl, treffen hier cremiges Eis mit 40 Prozent Vollmilch und fruchtiges Eis mit Erdbeergeschmack aufeinander – und zwar typisch verstrudelt, für einen abwechslungsreichen Geschmack.
Launch-Event mit über 100 namhaften Gästen
Zum Launch der Eisneuheit fanden sich am Dienstagabend mehr als 100 eishungrige Gäste, darunter zahlreiche Promis, Influencer:innen und Medienvertreter:innen, im Vienna Ballhaus im neunten Wiener Gemeindebezirk ein. Neben der Verkostung der neuen Sorte in verschiedensten Kreationen – darunter ein fruchtiges Schichtdessert, feine Erdbeer-Topfenbällchen aus dem Airfryer oder crunchy Strawberry Cookies mit Eis –, gestalteten sie auch ihre eigenen Eis-Coups samt Cremissimo à la fru fru Erdbeere.
Durch den Abend führte Moderatorin und langjähriger Cremissimo-Fan Kati Bellowitsch. Sie wird auch das Gesicht der Launch-Kampagne sein, die ab Ende Mai österreichweit ausgerollt wird – unter anderem auf 16/1-Bogen-Großflächenplakaten, digitalen und klassischen City Light Plakaten, mittels Social Media Ads und erstmalig auch via Straßenbahnwerbung in Wien.
Das neue Cremissimo à la fru fru Erdbeere © LEADERSNET / H. Tremmel
"Wer in Österreich Cremissimo schätzt, der ist auch ein Fan von fru fru. Dazu kommt, dass die Österreicher:innen die Kombination cremig-fruchtig besonders mögen", meint Andrea Huber-Schallmeiner, Geschäftsführerin The Magnum Ice Cream Company Austria. "Das neue Cremissimo à la fru fru Erdbeere ist nun das Ergebnis einer hervorragenden und mehr als naheliegenden Zusammenarbeit und wir sind uns sicher, dass wir damit ganz Österreich begeistern werden."
"Wenn zwei der beliebtesten Genussmarken Österreichs aufeinandertreffen, entsteht nicht nur ein besonderes Produkt, sondern ein Geschmackserlebnis, welches Innovation und Heimatgefühl mit jedem Löffel vereint. Wir freuen uns über die Markenkooperation und die daraus entstandene sommerliche Eisspezialität aus dem Hause Cremissimo im unverwechselbaren fru fru Stil", ergänzt Veronika Koch, Marketingleiterin der NÖM, und betont, dass Cremissimo à la fru fru Erdbeere ab sofort in der 1-Liter-Familienpackung im österreichischen Handel erhältlich ist.
Prominente Gästeschar
Beim Launch Event mit dabei waren unter anderem prominente Eisliebhaber:innen wie Influencerin und Dancing Star Anna Strigl (@annastrigl) mit ihrem Tanzpartner Herby Stanonik, Fotografin Caro Strasnik, Moderatorin und TikTok-Star Martina Kaiser, Geigerin Antonia-Alexa Georgiew (Ex-Russkaja), U4-Legende und Fotograf Conny de Beauclair, Café Puls Moderatorin Miriam Pössnicker, Radio Wien DJ und Fotograf Alex List mit Familie, Tanzprofi Conny Kreuter, Filmdirector und Showman Antonio La Regina (@antoniolaregina), Moderatorin und Clubbing-Veranstalterin Verena Schneider, Vienna Ballhaus Mastermind Hannah Neunteufel, Cremissimo Kampagnen-Fotograf Jürgen Knoth, Corinna Brückner mit Töchtern (von Österreichs erfolgreichstem Social Media Account @condsty), die Influencerinnen Sabine Hallwachs (@binekocht), Laura Zöhrer (@laelae.life), Magdalena Wieckowska (@magdalena_in_vienna), Manuela Kern (@paladess) und Lea Antoni (@foodnews.austria) sowie Eskimo-Chefin Andrea Huber-Schallmeiner, NÖM Verkaufsdirektor Gregor Feistl und die jeweils markenverantwortlichen Managerinnen Viktoria Riedel (Cremissimo) und Lisa Wolf (fru fru). Viele der anwesenden Gäste folgten dem Dresscode und erschienen entsprechend in den Produktfarben Rot und Weiss gekleidet.
LEADERSNET war bei der Präsentation dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.
www.cremissimo.at
www.noem.at
Kommentar veröffentlichen