Fotos vom Event
Dr. Bohl feierte Premiere mit erstem "Solo"-Kabarettprogramm

Bevor er bald über das "Dancing Stars"-Parkett fegt, geht Kabarettist Paulus Bohl auf Tour – und zwar erstmalig ohne seinen Bruder Benjamin. Bei der Premiere am Dienstag im Wiener Stadtsaal, wo auch einige prominente Gesichter auftauchten, erntete er zahlreiche Lacher und tosenden Applaus. 

Durch humorvolle Sketche – allen voran gespielte Straßenbefragungen – auf Social-Media bekannt geworden, hat sich das Comedy-Duo Dr. Bohl inzwischen auch in der heimischen Kabarett-Szene einen Namen gemacht. Mit ihrem Debütprogramm "Dr.Bohl - Live!" sowie dem darauffolgenden Programm "Anabohlika" begeisterten die Brüder Paulus und Benjamin Bohl seit 2020 Jung und Alt auf sämtlichen Bühnen des Landes. Da Benjamin aber tatsächlich den Weg zum Doktortitel eingeschlagen hat und kurz vor seinem Medizinstudium-Abschluss steht, hat sich Paulus entschlossen, neue Wege einzuschlagen und "SOLO" – so auch der Name seines neuen Bühnenprogramms – auf der Bühne zu stehen. Und das, kurz bevor er im Frühjahr über das "Dancing Stars"-Parkett wirbeln wird.

Im Mittelpunkt des Programms stehen das Singleleben sowie die heutzutage durchaus abstruse Datingwelt. Dabei erzählt Paulus von fünf überlebten Tinder-Dates, die nicht nur von "Red Flags" strotzen, sondern auch einen tiefen Einblick in sein eigenes Innenleben offenbaren. Zwischendurch nimmt der Kabarettist sein Publikum mit durch seine Vergangenheit, von Maturareisen-Eskapaden bis zu Opernball-Anekdoten mit DJ Ötzi.

Bei der Premiere des Programms am Dienstag, dem 11. Februar, im Wiener Stadtsaal, erntete Paulus zahlreiche Lacher und tosenden Applaus. Neben seinem Bruder Benjamin Bohl waren unter anderem auch Kabarett-Kollegin Katharina Straßer, Moderator:innen Andi KnollTina Ritschl, Nina Saurugg sowie Kati Bellowitsch mit Freund Daniel, Musiker Rian (Florian Gruber) und Ö3-Senderchef Michael Pauser mit dabei.

Informationen, Termine und Tickets zum Programm "Solo" finden Sie hier.

LEADERSNET war bei der Premiere im Wiener Stadtsaal dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.drbohl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV