Christoph Humitsch und Max Wieninger
Campaigning Bureau bekommt doppelten Zuwachs in der Geschäftsleitung

| Janet Teplik 
| 12.01.2025

Zwei Kommunikationsexperten sollen umfassendes Wissen in den Bereichen strategische Kommunikation, Change Management und digitales Campaigning in das Führungsteam einbringen.

Mit gleich zwei neuen Anstellungen in der Geschäftsleitung will das Campaigning Bureau mit noch breiterer Kompetenz und Erfahrung den digitalen Campaigning-Ansatz weiter ausbauen und maßgeschneiderte Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft entwickeln. Dafür setzt die Wiener Agentur künftig auf Christoph Humitsch und Max Wieninger, zwei Kommunikationsexperten, die mit umfassendem Know-how in den Bereichen strategische Kommunikation, Change Management und digitales Campaigning das Führungsteam fortan ergänzen. Nach der Integration in die globale Serviceplan Group soll diese Personalentscheidung die zweite bedeutende Weichenstellung des Unternehmens markieren. 

"Mit Christoph Humitsch und Max Wieninger gewinnen wir zwei Experten, die uns dabei unterstützen werden, unsere Kunden noch gezielter und unternehmerisch erfolgreicher zu beraten. Hildegard Linsbauer, die bereits einen Fixpunkt im Führungsteam darstellt, ist ein weiterer Garant für Qualität und strategische Beratung auf höchstem Niveau", so Stefanie Winkler-Schloffer, Campaigning Bureau CEO, und führt aus: "Seit mehr als zehn Jahren setzen wir erfolgreich gesellschaftliche Ideen und unternehmerische Ziele in Kampagnen um, die Menschen von Betroffenen zu Beteiligten machen. Der Mix aus fundierter Strategie, bewährter Methode und digitaler Leidenschaft ermöglicht es uns, messbare Ergebnisse und nachhaltige Wirkung zu erzielen."

Humitsch verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Change Management und Relationship Building. Nach einer zehnjährigen Agenturtätigkeit leitete er als Kommunikations- und Kampagnenchef das bislang erfolgreichste Wahlergebnis der Grünen Wien. Zuletzt war er als Unternehmenssprecher und Vice Head of Corporate Communications & Public Affairs bei RHI Magnesita tätig. 

Auch Wieninger ist in der Branche kein Unbekannter. Er übernahm bereits diverse Führungspositionen, unter anderem als Geschäftsführer bei Gemischter Satz Werbe Agentur und als Chief Digital Officer bei den Werbeagenturen Lowe GGK, McCann Wien und FCB Neuwien, und sammelte tiefgehende Expertise in der Umsetzung digitaler Kampagnen und der Steuerung komplexer Marketingprozesse. Er ergänzt somit das Team mit einer umfassenden Erfahrung in strategischer Kommunikation sowie digitaler Transformation und wird sich künftig auf die Weiterentwicklung des Campaigning-Ansatzes konzentrieren – insbesondere auf die effiziente Mobilisierung von Zielgruppen in einem dynamischen Marktumfeld. 

www.campaigning-bureau.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV