Illustre Runde beim Goldbach Austria Sommerfest

| Redaktion 
| 03.09.2023

Die Marketing- und Medienbranche feierte in der Säulenhalle Volksgarten. LEADERSNET.tv fragte bei den Verantwortlichen und Gästen nach, was das Besondere an der Veranstaltung ist und was sie sich von dem Event erwarten.

Unter dem Motto "Mix it. Match it." feierte am vergangenen Donnerstag das Who is Who der Marketing- und Medienbranche auf Einladung von Goldbach Austria einen bunten Abend in der Säulenhalle Volksgarten.

"Wir erwarten uns einfach, dass die Leute Spaß haben. Unsere Kund:innen, unsere Partner:innen, unsere Wegbegleiter:innen und natürlich unsere Mitarbeiter:innen, die jeden Tag arbeiten und tolle Lösungen im Medienbereich anbieten. Wir wollen alle gemeinsam ein tolles Fest feiern", sagte Josef Almer, Managing Director Goldbach Austria, gegenüber LEADERSNET.tv.

Traditionelle Veranstaltung

Seit 2016 stellt das traditionelle Goldbach Austria Sommerfest einen Höhepunkt des Branchen-Eventkalenders im Spätsommer dar. Knapp 700 Gäste, bestehend aus Marketingentscheider:innen, Agenturvertreter:innen, Portfoliopartner:innen, Technologiepartner:innen und Opinion Leaders, darunter u.a. Christian und Ekaterina Mucha, Muchaverlag, Ferzane Khoschsorur, Samsung, Christian Här, Lidl Deutschland, Jan Grothkopf, C&A Mode, Sabine Zussner, KurierTV, Lisa Eller, DAZN, Simone Kraft, Bank99, Joachim Feher, RMS, Xavier Reynaud, GroupM, Walter Zinggl, IP Austria, Alexander Binder, Hutchison 3, Barbara Steiner, Universal Pictures, Richard Mauerlechner, weekend Verlag, Mirko Popofsits, Wavemaker, Omid Novidi, Mediacom, Ricarda Jebsen, Virtual Minds, Walter Lukner, Payback, Andreas Ladich, Flughafen Wien, Marco Harfmann, A1 Telekom, Silvia Kosbow, Deichmann, Thomas Bokesz und Jürgen Stecher, IPG Mediabrands, Jochen Kaiblinger, ÖBB-Werbung, Johannes Schroll, Opel Austria, Reinhard Scheitl, Österr. Post, Stefan Lorbeer, ÖAMTC, Birgit Becher, Porsche Media, Andrea Freiheim, Publicis Media, Wolfgang Jansky, Heute, Christian Buchbauer, Vaillant, Millad Shahini, Allianz, Kathrin Feher, ORF Enterprise folgten der Einladung der Medienvermarkterin und tanzten bis in die frühen Morgenstunden. Unter den Feiernden gesehen wurden auch Kinderstar Robert Steiner, sowie Kabarettist und Schauspieler Andreas Ferner.

"Dass es nicht nur im Mediamix auf die richtige Mischung und die optimale Abstimmung ankommt, zeigte das heutige Motto und die optimal zusammenspielenden Outfits unserer Partygäste, die zur bunten, fröhlichen Stimmung beitrugen.", so  Almer. Durch den Abend führten Moderatorin Anna Kratki, die u.a. für den Musiksender Deluxe Music moderiert, und Josef Almer. Auf der Bühne außerdem Alexander Leitner, CCO der Goldbach Austria, Sascha Frommhund und Marcel Oppliger, Geschäftsführer der Goldbach Schwesterfirma dreifive.

Grund zum Feiern

Grund zum Feiern gab es laut Goldbach viele. Zu den Highlights des laufenden Jahres zählt für das Unternehmen etwa das neue Heute.at Corporate Publishing Angebot, der Ausbau des Goldbach-eigenen Digital out of Home Screen Netzwerks, das noch dazu programmatisch ansteuerbar ist. Die ersten Goldbach-eigenen Außenwerbescreens wurden vor genau einem Jahr präsentiert, heute hält man bereits bei 67 Stellen. Zu den jüngsten Portfolio-Partner:innen zählt Kurier TV.
Außerdem arbeitet Goldbach aktuell wie bereits bekannt mit Kooperationspartner A1 an einer Marktlösung zu Dynamic Ad Insertion. Mit Partner:innen wie Samsung, Pluto TV, Dailymotion und Smartclip werden inzwischen seit über vier Jahren CTV Ads und Spots vermarktet. Zudem feiert man mit Portfolio-Partner DAZN die Austragung der Champions League, sowie die Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Weitere Highlights des Abends

Als ein zusätzlicher Höhepunkt wurde im Rahmen des Sommerfests Nintendo die Trophäe Youngstar Award 2023 verliehen. Johanna Erd und Elisabeth Weber-Eberhardt nahmen den Preis seitens der betreuenden Mediaagentur Dentsu entgegen. Weitere Highlights waren ein Digitalzeichner, der präsentiert von Virtual Minds ein ganz besonderes Portrait von den Gästen zeichnete und Spongebob Schwammkopf, der wie jedes Jahr den Junggebliebenen für ein Foto zur Verfügung stand. "Das Sommerfest eignet sich hervorragend, um mit ganz vielen Leuten, mit lieben Freunden aus der Branche anzustoßen und über die aktuellen Herausforderungen zu plaudern", sagt Andreas Ladich, Leiter Werbung & Marketing Vienna Airport, gegenüber LEADERSNET.tv

LEADERSNET.tv holte Josef Almer, Managing Director Goldbach Austria, Barbara Bleier-Serentschy, Head of Marketing Volksbank, Jochen Kaiblinger, Leiter ÖBB-Werbeflächen & ÖBB-Fanshop, Christian Chytil, GF impacts Cateringsolutions, Robert Steiner, Moderator und Andreas Ladich, Leiter Werbung & Marketing Vienna Airport, vor die Kamera.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.goldbach.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV