Volksbank Wien legt mündelsicheren Pfandbrief für Privatanleger auf

| Redaktion 
| 03.08.2023

Mit dieser Initiative wolle man einen Beitrag zum Wirtschaftsaufschwung leisten.

Als österreichisches Geldinstitut will die Volksbank Wien ihren Beitrag zum Wirtschaftsaufschwung leisten. Die jüngste Initiative ist ein zweijähriger Pfandbrief. Die Zeichnungsfrist endet am 14. September 2023.

Mündelsichere Anlageoption

Mit diesem Pfandbrief sollen heimische Sparer:innen nun eine mündelsichere Anlageoption mit einem fixen Zinssatz von 3,25 Prozent p.a. (vor KeSt) zur Verfügung haben. Er verfüge dabei über ein Aaa-Rating (Moody‘s) und einen hypothekarisch besicherten Deckungsstock als Sondervermögen. Die Veranlagung in dieses Wertpapier berge allerdings neben Chancen auch Risiken. Für Fragen stehen daher die Berateri:nnen der Volksbank Wien zur Verfügung, heißt es vonseiten der Volksbank.

"Gerade Privatanleger:innen möchten wir Sicherheit bieten und so das Vertrauen in den österreichischen Finanzmarkt stärken. Der Pfandbrief der Volksbank Wien AG ist eine Möglichkeit, in die heimische Wirtschaft zu investieren und Teil unseres Maßnahmenpakets, um die österreichische Konjunktur anzukurbeln", sagt Gerald Fleischmann, Generaldirektor der Volksbank Wien AG und Sprecher des Volksbanken-Verbundes.

www.volksbank.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV