"Goldener Spargel" im Marchfelderhof verliehen

| Redaktion 
| 10.05.2023

Der Preis für den besten Spargel-Spitzenkoch ging nach Kärnten, den Feinschmecker-Preis erhielt ein geistlicher Gaumen. 

Marchfelderhof-Chef Peter Großmann lud zum Höhepunkt der Spargelsaison, der Verleihung des internationalen Feinschmeckerordens "Chaîne des Rôtisseurs" an den besten Spargelkoch und Spargelfeinschmecker des Jahres. Heuer ging der Hauptpreis nach Kärnten: Gastronom Robert Glock überreichte dem Dellacher Spitzenkoch Hubert Wallner den "Goldenen Spargel". Der vielfach prämierte Spitzenkoch freute sich über die Ehrung: "Diese Auszeichnung ist für mich etwas ganz Besonderes. Immerhin steht der Spargel in dieser Jahreszeit auch bei mir im Mittelpunkt und ich kann ab sofort wie Sarah Wiener, Johann Lafer oder Johanna Maier mit dieser Trophäe meine Küche dekorieren." 

Göttlicher Spargel

Auch der feinste Gaumen wurde mit einem Spargel-Award ausgezeichnet. Ex-Profil-Chefredakteur Christian Rainer hielt eine Laudation auf den "Spargel-Feinschmecker des Jahres", Dompfarrer Toni Faber. "Mit diesem herrlichen Gemüse könnte ich locker 365 Tage im Jahr fasten und auf alle fleischigen Genüsse verzichten", witzelte Faber –  "aber nach 60 Tagen ist es auch schon wieder vorbei mit der Spargelernte".  

Natürlich wurde bei der Verleihung reichlich Spargel aufgetischt: Marchfelderhof Küchenchef Christian Langer zauberte ein mehrgängiges Menü, Promi-Winzerin Kathi Baumgartner zeichnete sich für die Weinbegleitung verantwortlich.

Großer Andrang am Marchfelderhof

Zu den Gästen zählten unter anderem Volksopernstar Gerhard Ernst, Opernsängerin Alexandra Reinprecht, Thomas Sigwald, Elisabeth Schwarz, Shlomit Butbul, Jazz Gitti, Michael Havlicek, Christian Drescher, Clemens Unterreiner, Vincent Schirrmacher, Birgit Sarata, Claudia Stöckl, Andrew Young, Gary Lux, Hannes Kartnig, Dieter Chmelar, Kathi Stumpf, Aexander Beza, Thomas Schäfer-Elmayer, Barbara Helfgott, Martina und Werner Fasslabend.

Eindrücke der Preisverleihung finden Sie in der Galerie

www.marchfelderhof.at 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV