Peter Pilz' "ZackZack" steht vor dem Aus

| Redaktion 
| 29.03.2023

Dem Onlinemedium geht das Geld aus, ein Spendenaufruf wurde gestartet.

Für das Onlinemedium ZackZack von Peter Pilz sieht es düster aus.

"Kein Wunder"

"Wir haben mit wenig Geld viel geschafft, mit 1,2 Millionen Startkapital aus dem Bildungsverein 'Offene Gesellschaft' und der Unterstützung durch euch, unsere Leser:innen . Es ist ein Wunder, dass wir mit so geringen Mitteln so weit gekommen sind. Jetzt ist es ist kein Wunder, dass das Geld nicht mehr reicht", so Pilz.

Bisher sei es sich knapp ausgegangen, jetzt nicht mehr. Daher hätte man begonnen, sich einvernehmlich von Mitarbeiter:innen zu trennen.

Jetzt würde man auf eine von zwei möglichen Optionen zusteuern: Genug Kapital bis Juni 2023 für einen Neustart sammeln – oder ZackZack einzustellen. In weiterer Folge wurde ein Spendenaufruf gestartet.

Drei Monate werde Zackzack jedenfalls noch erscheinen. Das Ergebnis des Spendenaufrufs entscheide darüber, ob es danach weitergehen könne.

www.zackzack.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV