Promis zeigten sich beim "Kabarett gegen Gewalt" spendabel

| Redaktion 
| 14.02.2023
Für das äußerst ernste Thema sollte mit Humor und guter Laune Geld gesammelt werden.

 
Die Themen "Gewalt in der Familie" und "Gewalt gegen Kinder" sind in letzter Zeit immer mehr ins Zentrum der Öffentlichkeit gerückt. "Zu traurig und unfassbar ist das Thema, aber die Vorfälle der jüngsten Vergangenheit haben medial wieder darauf hingewiesen, dass leider Missbrauch an Kindern und das Konsumieren solcher Inhalte besonders in der Zeit der Pandemie stark angestiegen ist", heißt es vonseiten des Vereins "Wider die Gewalt"
 
Umso mehr würden Organisationen, die sich mit dem Schutz von Gewaltopfern befassen, unterstützt werden müssen. Dazu gab es nun erneut die Gala "Kabarett gegen Gewalt!" in Wien.
 
Stelldichein der Unterstützer:innen

In der ausverkauften Casanova gaben sich sowohl die Elite des österreichischen Kabaretts als auch
jahrelange Unterstützer:innen und interessierte Gäste zugunsten des gemeinnützigen Vereins "Wider die Gewalt" ein Stelldichein.

Geschäftsführerin Marika Lichter begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Sponsor:innen, allen voran dem Gastgeber Harry Diem von der Casanova.

Danach folgte ein abwechslungsreiches Programm: Flo & Wisch, Nadja Maleh und Gerald Fleischhacker unterhielten das Publikum, bevor Essen von Kattus, Staud, Trünkel, Felber, Ströck, Spak und Staud's serviert wurde. 

Am Ende folgten Auftritte von Aida Loos, Thomas Strobl und die Ziehung der Tombola. Die anschließende Ziehung der Tombolapreise fand wieder zum Gaudium des Publikums statt und die Freude bei den Gewinner:innen der Hauptpreise war groß.

Rund 12.000 Euro

"Ich bin unendlich dankbar, dass mithilfe unserer großzügigen Unterstützer:innen dieser Abend ein voller Erfolg wurde", so Lichter. "So überschlagsmäßig müsste da ein Reinerlös von ca. 12.000 Euro in unsere Kasse wandern."

Dabei waren auch Puls 4 Moderatorin Sabine Loho, Robert und Steffi Glock, Vereins Vizepräsidentin Brigitte Glock, Heimo und Bea Turin, Michael und Helga Kuhn, Petra Schmid, Amalthea Verlagsleiterin Katarzyna Lutecka, Easy Eating Autorin Ursula Vybiral, Marie Louise Bittner-Wlaschek, Hartberg Präsidentin Brigitte Annerl, die Modeunternehmer Manuela und Ernst Fischer, Marion und Wolfgang Nachtwey, Galeristin Silvia Kovacek uvm.

Eindrücke vom Kabarett gibt es hier.

www.widerdiegewalt.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV