Volksbank schaut bei neuer Kampagne hinter den Erfolg

Als Testimonials fungieren erneut die Skispringer:innen des ÖSV. Die Story beleuchtet den Hintergrund, die Herausforderungen und Hürden auf dem Weg zur Spitze.

Der Volksbanken-Verbund setzt weiterhin auf Erfolg und präsentiert im Februar die Fortsetzung seiner groß angelegten Imagekampagne. Unter dem Kampagnentitel "Hinter dem Erfolg" will die Volksbank zeigen, was auf dem Weg zur Spitze dazugehört. Nachdem in den Vorjahren der Erfolg im Rampenlicht stand, möchte die Bank im Jahr 2023 also hinter den Vorhang blicken. Denn hinter jedem Erfolg stecke mehr, als man denke.

"Erfolg fängt nicht beim Sieg an und hört auch nicht am Podest auf. Hinter jedem Erfolg stecken Arbeit, Erwartungen und Durchhaltevermögen. Und natürlich soll der Weg zum Erfolg auch Spaß machen. Mit den Skispringerinnen und Skispringern des ÖSV verbindet uns seit 15 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft, die wir gerne fortsetzen", sagt Gerald Fleischmann, Generaldirektor der Volksbank Wien AG.

Menschen hinter den Erfolgen

Als regionale Hausbanken kennen die Volksbanken die Menschen persönlich. Dank dieser Nähe würden die Berater:innen die Sorgen ihrer Kund:innen verstehen und oft als Mutmacher:innen und Ermöglicher:innen agieren. Selbst die erfolgreichsten Athlet:innen müssen Hürden und Niederlagen auf dem Weg zum Erfolg in Kauf nehmen. Die Kampagne will verdeutlichen dass, hinter jedem Sprung auch eine Erwartung steht, jede Medaille auch eine Kehrseite hat und hinter jeder Höchstleistung der Weg dorthin steht. Deshalb werden jene Menschen gezeigt, die hinter den erfolgreichen Sportler:innen stehen. Conlusio: Für jeden Erfolg braucht es ein Team, auf das man jederzeit vertrauen kann.

Obscura hat die Kampagne umgesetzt

"Wir wollen in diesem Jahr Mut machen und holen deshalb die oft nicht beachteten Stolpersteinchen vor den Vorhang. Gerade in Zeiten wie diesen braucht unsere Gesellschaft Mut, Selbstvertrauen und einen visionären Blick nach vorne. Mit ehrlichen und authentischen Geschichten unsere Skispringer:innen verdeutlichen wir, dass hinter jedem Erfolg mehr steckt, als man denkt", sagt Barbara Bleier-Serentschy, Marketingleiterin der Volksbank Wien AG.

Die crossmediale Imagekampagne geht im TV, OOH, Print, Digital und Social Media on air. Gestaltet und umgesetzt wurde die Kampagne von Obscura. "Die letzten Kampagnen haben das Thema Erfolg erfolgreich mit der Volksbank verknüpft. Mit der Imagekampagne 2023 bauen wir die Themenführerschaft weiter aus", sagt Christian Gstöttner, CEO Obscura.

www.volksbank.at/hinterdemerfolg

www.volksbank.at

www.obscura.cool

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV