Green Marketing Award versammelt erstmals Marketingentscheider:innen rund um das Thema Nachhaltigkeit!

LEADERSNET verlost als Medienpartner 10 Freikarten!

Am Donnerstag, den 9. Juni werden nachhaltige Marketing-Strategien ausgezeichnet.

Green Marketing verbindet den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens mit dem ökologischen und sozialen Mehrwert für Mitarbeiter:innen, Kunden:innen und Gesellschaft. Unser Planet steht vor großen Herausforderungen: Klimawandel, Umweltverschmutzung, Armut. Marketing kann dazu Lösungen liefern. Wenn wir Marketing neu denken - wir müssen Marketing grün denken. Green Marketing ist ein ganzheitliches Konzept, das den wirtschaftlichen Erfolg mit dem ökologischen und sozialen Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und die ganze Gesellschaft verbindet.

Beim Green Marketing Award geht es dabei nicht um die Selbstdarstellung von Unternehmen im Sinne von Nachhaltigkeitsberichten und Imagefilmen, sondern um Marketingaktivitäten, die konkrete positive Auswirkungen auf das Leben der Menschen und den Planeten haben.

Für den Green Marketing Award 2022 wurden insgesamt 83 Marketing Cases in den drei Kategorien "Think Different", "Be Aware" und "Innovate" eingereicht!

Statements zum Green Marketing Award 2022

Karin Seywald-Czihak, GF ÖBB Werbung: "Als Marketerin des Jahres empfinde ich es als meinen Auftrag, die Ideen des 'Green Marketing' für künftige Generationen voranzutreiben."

Dieter Scharitzer, Ass. Prof. WU Wien / Marketing: "Green-Marketing“ ist die Antwort auf 'Green-Washing' – statt Lippenbekenntnissen in Kampagnen benötigen wir nachhaltige Einstellungs- und Verhaltensänderungen der Anbieter und KundInnen.

Jürgen Hofer, CR Horizont: "Bei Nachhaltigkeit und Klimawandel dürfen wir nicht länger nur Beobachter sein, sondern müssen uns aktiv engagieren."

Andreas Vretscha, CEO Group M: "Admosfy ist unser ganz konkretes Green Marketing Angebot, um den CO2-Footprint Ihres Mediaplans zu bewerten."

Oliver Böhm, CEO ORF Enterprise: "Informativ, serviceorientiert, faktenbasiert, unterhaltsam: Der ORF macht Klimaschutz in allen seinen Medien und mit dem Schwerpunkt 'Mutter Erde' zum Thema. Hilfreiche Tipps für einen klimafreundlichen Alltag in allen ORF-Medien unterstützen die Menschen bei kleinen Veränderungen, die Großes bewirken."

Drei Gründe warum der Green Marketing Award ins Leben gerufen wurde:

Erstens bekommt nachhaltiges Marketing mit dem Green Marketing Award jenen Stellenwert, den es braucht, um relevante Ergebnisse zu erzielen. Zweitens stärkt der Award die Green Marketing Pionier:innen in den Unternehmen, Verbänden und Organisationen. Drittens hilft der Award mit, die österreichische Marketingbranche klimafit und zukunftssicher zu machen.

Nähere Infos unter: www.green-marketing-award.at

Gewinnspiel: LEADERSNET verlost 10 Freikarten – "First come first served” unter event@leadersnet.at

 


Entgeltliche Einschaltung

Der Green Marketing Award holt erstmals die nachhaltigsten Marketingkonzepte Österreichs vor den Vorhang

Wann: Donnerstag, den 9. Juni 2022 um 18:30 Uhr

Wo: TS Werk Simmering, Grillgasse 48, A-1110 Wien

Gewinnspiel: Leadersnet verlost 10 Freikarten – "First come first served" unter event@leadersnet.at


Der Green Marketing Award holt erstmals die nachhaltigsten Marketingkonzepte Österreichs vor den Vorhang

Wann: Donnerstag, den 9. Juni 2022 um 18:30 Uhr

Wo: TS Werk Simmering, Grillgasse 48, A-1110 Wien

Gewinnspiel: Leadersnet verlost 10 Freikarten – "First come first served" unter event@leadersnet.at


leadersnet.TV