Starbucks eröffnet seine erste Filiale im Westen Österreichs

Nach Wien und Salzburg zieht es die Kaffeekette jetzt auch nach Innsbruck.

Starbucks expandiert nach Tirol. In der Innsbrucker Altstadt entsteht ein neuer Standort, der am 27. Mai 2022 eröffnet werden soll. Location ist die ehemalige Filiale von "Ortner und Stanger" in der Herzog-Friedrich-Straße, die an einen bereits bestehenden Standort umgezogen ist.

Mit dem neuen Coffee House geht das Unternehmen den nächsten Schritt bei der Expansion in Österreich. Die 19. Starbucks-Filiale bietet in Tirol Platz für 13 Partner:innen. Auf zwei Etagen sollen im Zentrum von Innsbruck circa 100 Gäste die Kaffeekreationen des Unternehmens konsumieren können. Bisher ist Starbucks hierzulande mit Filialen "nur" in Wien und Salzburg vertreten.

Kund:innen wollen neue Standorte

"Wir freuen uns darauf, unseren neuen Store zu eröffnen und ein Teil der lokalen Gemeinschaft in Innsbruck zu werden. Der Wunsch unserer Konsument:innen nach weiteren Standorten in Österreich ist groß. Das merken wir vor allem auf unseren eigenen Social Media Kanälen sehr stark. Dass wir nun in Innsbruck/Tirol unser erstes Coffee House im Westen von Österreich eröffnen können, ist die Antwort auf die Nachfrage unserer Konsument:innen. Dabei hat es bei uns große Priorität, dem Charakter der Stadt und der Region gerecht zu werden. Und daher schätzen wir es sehr, in Innsbruck mit Ortner und Stanger kooperieren zu können", so Stefan Hungenberg, General Manager für Starbucks Österreich und Schweiz.

"Starbucks haben wir in unseren Urlauben kennen und lieben gelernt. Durch den Umzug unseres Geschäftshauses an einen anderen, bereits bestehenden Standort, haben wir überlegt, wen wir uns als Nachmieter wünschen. Die Wahl ist auf Starbucks gefallen, wir freuen uns sehr, dass alles funktioniert hat. Beim Umzug in den bereits bestehenden Standort war uns besonders wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter:innen ihren Job behalten – und zusätzlich kommen sie jetzt in den Genuss der Starbucks Produkte ", ergänzen Paul und Josef Stanger, Geschäftsführer Ortner und Stanger.

Belohnung für nachhaltiges Verhalten

Wer seinen eigenen Tumbler in einen der 19. Starbucks mit einem handgemachten Getränk auffüllen lässt, erhält pro Füllung einen Rabatt von 50 Cent. Zudem hat sich das Unternehmen Starbucks in Zusammenarbeit mit Conservation International zu einer ethischen Beschaffung von Kaffee verpflichtet. Reusable Cups sind im Coffee House sowohl für Heiß- als auch Kaltgetränke erhältlich. (ts)

www.starbucks.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV