Ritter Sport Österreich hat eine neue Marketingchefin

Sabrina Pappel soll mit schlagkräftigen Maßnahmen in den Bereichen Werbung, Social Media und PR den Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft legen.

Ritter Sport Österreich darf sich über erfahrene Verstärkung im Team freuen: Seit Anfang Oktober 2021 verantwortet die gebürtige Steirerin Sabrina Pappel sämtliche Marketingagenden des Schokoherstellers. Künftig soll sie die quadratische Marke am heimischen Markt weiterhin auf Erfolgskurs halten. Die 38-Jährige soll in ihrer Funktion als Marketing-Managerin mit schlagkräftigen Maßnahmen in den Bereichen Werbung, Social Media und Public Relations weiterhin den Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft legen.

"Mit Sabrina Pappel konnten wir eine Top-Marketing-Fachfrau mit breitem Wissen im FMCG-Bereich (Fast Moving Consumer Goods) für uns gewinnen. Mit ihr an Bord werden wir den Pioniergeist und Nachhaltigkeitsgedanken unserer Marke weiterverfolgen und noch besser in den Köpfen der heimischen KonsumentInnen verankern", erklärt Ritter-Sport-Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr.

15 Jahre Erfahrung

Sabrina Pappel verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing-, Brand- und Key-Account-Management und konnte ihre Fähigkeiten bereits für unterschiedliche FMCG-Markenprodukte unter Beweis stellen. Nach ihrem Marketing-Studium an der FH Campus02 Graz, startete sie ihre berufliche Karriere als Marketing-Assistentin bei Neckermann Versand und Tupperware. Danach war Pappel bei Henkel und iSi unter anderem als Senior Brand Managerin und National Key Account Managerin tätig. Zuletzt verantwortete die engagierte Steirerin als Marketing-Managerin sämtliche strategische und operative Marketing-Agenden bei Campari Austria.

"Als Schokoholic und Marketing-Expertin bin ich sehr stolz, für so eine tolle Marke wie Ritter Sport arbeiten zu dürfen: Es ist besonders spannend, ein derart innovatives Familienunternehmen, das bereits seit Jahren enorme Pionierarbeit im Bereich Nachhaltigkeit leistet, aktiv mitgestalten und auf neuen Wegen begleiten zu dürfen", so Pappel zu ihrer neuen Position. (as)

www.ritter-sport.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV