Christkindlmärkte: Ein bisher kurzes Vergnügen

Aufgrund des Lockdowns sind die Weihnachtsmärkte derzeit geschlossen. LEADERSNET hat sowohl dem "Alm-Advent" in Wien als auch dem "Advent im Park" in Baden vergangene Woche noch einen Besuch abgestattet.

Nur wenige Tage konnten der "Alm-Advent" in Wien und der "Advent im Park" in Baden offen halten. Dann hieß es, wie auch für den Rest des Landes, ab in den Lockdown. Schauplatz des "Advent im Park", der einen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit setzt, ist der Kurpark in Baden. Der Andrang an den wenigen offenen Tagen war groß. Die Eröffnung ließen sich auch Bürgermeister Stefan Szirucsek und Dolores David, Leiterin des Wirtschaftsservice der Stadt Baden, nicht entgehen.

Seinen eigenen, rustikalen Charme hat der "Alm-Advent" bei der Messe Wien. Altholzhütten, genannt "Stubn", zaubern einen Adventdorfcharakter mitten in die Bundeshauptstadt. Bevor er vorerst wieder seine Pforten schließen mussten statteten unter anderem Reed-Exhibitions-CEO Benedikt Binder-Krieglstein, Leopoldstadt-Bezirksvorsteher Alexander Nikolai und der Wiener Gastro-Fachgruppenobmann Peter Dobcak dem "Alm-Advent" einen Besuch ab, um mit Geschäftsführerin Claudia Wiesner anzustoßen. (re)

Eindrücke vom "Advent im Park" finden Sie hier und vom "Alm-Advent" hier.

www.adventimpark.at

www.almadvent.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV