Die Sieger der "SAP Quality Awards 2021" stehen fest

| 14.11.2021

Insgesamt 15 Projekte wurden in drei Kategorien nominiert.

Im stilvollen Ambiente des "Palais Coburg" in Wien wurden vergangene Woche SAP-Kund:innen, die sich durch herausragende Leistungen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen hervorgetan haben, in drei Kategorien mit den "SAP Quality Awards ausgezeichnet."

Das sind die Gewinner

Die Neuroth International AG (Steiermark) sicherte sich dabei den Sieg in der Kategorie "Business Transformation", die Prinzhorn Holding GmbH (Wien) gewann im HR-Bereich "Business Transformation Success Factors" und die Saatbau Linz eGen (Oberösterreich) konnte die Kategorie "Rapid Time To Value" für sich entscheiden.

"Durch die Verlagerung der bestehenden ERP-Kernprozesse in die S/4HANA Cloud Plattform unterstützen wir unsere Kund:innen bei der ganzheitlichen Business-Transformation. Die drei Gewinner:innen haben durch Lösungen aus der SAP-Cloud eindrucksvoll gezeigt, wie sie dadurch Geschäftsprozesse digitalisieren, Kosten sparen und flexibler agieren können – wir gratulieren allen Preisträgern:innen der Quality Awards herzlich zu dieser hervorragenden Leistung", freut sich Christina Wilfinger, Geschäftsführerin von SAP Österreich.

Erfolgreiche Projektplanung auf hohem Qualitätsniveau

Entscheidend für eine erfolgreiche SAP-Implementierung sind eine erfolgreiche Projektplanung auf hohem Qualitätsniveau sowie eine schnelle und kosteneffiziente Umsetzung nahe am SAP-Standard. Insgesamt wurden 22 Projekte aus ganz Österreich eingereicht, wovon nach der Überprüfung 15 Projekte für das Finale nominiert wurden.

"Auch heuer fiel uns die Entscheidung aufgrund der zahlreichen Nominierungen nicht leicht. Letztlich konnten die drei Preisträger*innen aber mit hervorragender Qualität, innovativen Ansätzen und einer raschen Implementierung der digitalen Prozesse in das laufende Geschäft punkten", sagt Klaus Pingitzer, Quality Director bei SAP Österreich. Die Neuroth International AG, die Prinzhorn Holding GmbH und die Saatbau Linz eGen nehmen automatisch an den "SAP Regional Quality Awards" teil. Dort dürfen sie sich mit allen Gewinner:innen aus der SAP Region MEE messen.

Hochkarätige Gästeliste

Neben Geschäftsführerin Christina Wilfinger und Chief Operating Officer Gregor Grindjan von SAP Österreich wurden zahlreiche Vertreter:innen namhafter Unternehmen gesehen, darunter: Neuroth-International-CIO Heimo Kern, Zumtobel-Head-of-IT-Solutions Mustafa Toktas, Frutura-Geschäftsführerin Katrin Hohensinner-Häupl, Prinzhorn-Holding-HR-Director Marco Cardona, Signa-Head-of-IT/Apps Daniela Graussam, ZKW-Group-Vice-President Hubert Buchsteiner, Pfeifer-Personalentwicklungsleiterin Sarah Kathrein, B4B-Solutions-Senior-Solution-Sales-Manager Christian Melzer und SAP-Quality-Director-Deutschland Irini Kalamaris. (as)

www.sap.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV