Bank Austria und ERGO Versicherung geben in einem Online Experten-Talk Tipps zur Generationenvorsorge und Vermögensweitergabe

Pro Jahr werden in Österreich 15 bis 20 Milliarden Euro vererbt.

15 bis 20 Milliarden Euro werden jährlich in Österreich vererbt, das ist soviel wie in keiner Generation davor. Daher braucht gerade die reibungslose Weitergabe von Vermögen und Absicherung der Familie umfassende Informationen über gesetzliche Gegebenheiten, sorgfältige Planung und gezielte Veranlagung, Vorsorge und Absicherung. Das Online-Event bietet einen kompakten Überblick über das gesetzliche Erbrecht, Testament und Pflichtteile sowie über Lebensversicherungen als interessantes Instrument für Vermögensweitergabe und Generationenvorsorge.

"Was ist, wenn mir etwas passiert? Wie kann ich meine Familie finanziell absichern und entlasten? Sind meine Kinder, mein Lebensgefährte, meine Ehepartnerin ausreichend versorgt? Wie sollte eine sorgfältige Weitergabe von Werten, die mir am Herzen liegen, aussehen?": Diesen und weiteren Fragen gehen Experten beim Online-Event "Zukunft sichern – Generationenvorsorge und Vermögensweitergabe" am 21. September von 18 bis 19 Uhr, nach.

Bekannte Experten

Hartwig Frank, Leiter des Kompetenz-Zentrum für besondere Finanzverwaltung der Bank Austria, Dr. Diethard Strausz, Öffentlicher Notar, und Mag. Christian Noisternig, Vorstand der ERGO Versicherung, sprechen über das gesetzliche Erbrecht, über Testament sowie Pflichtteile und erklären, warum Lebensversicherungen ein interessantes Instrument für Generationenvorsorge und Vermögensweitergabe sein können. Fragen können über den Chat gestellt werden. 

Die UniCredit Bank Austria AG ist in der Versicherungsvermittlung im Nebengewerbe vertraglich gebundener Versicherungsagent der ERGO Versicherung Aktiengesellschaft, ERGO Center, Businesspark Marximum / Objekt 3, Modecenterstraße 17, 1110 Wien. Die UniCredit Bank Austria AG ist zum Empfang von Prämien und von für die Kundin bzw. den Kunden bestimmten Beträgen berechtigt. GISA-Zahl: 27506127

Zur Anmeldung geht es HIER.

www.bankaustria.at

www.ergo-versicherung.at


Entgeltliche Einschaltung

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV