Donau Versicherung: Andreas Cieslar übernimmt Marketingleitung

Der 58-Jährige war zuletzt als Unternehmensberater tätig.

Andreas Cieslar ist der neue Marketingleiter der Donau Versicherung. Der erfahrene Marketing-Profi soll die Positionierung des Versicherungsunternehmens am Markt weiter gestalten und vorantreiben. "Die Donau ist ein österreichischer Traditionsversicherer mit einer klaren Strategie für die Zukunft. Der Spirit und die Ansprüche sind frisch, modern und digital. Tolle Produkte und ein solider Wachstumskurs bilden die hervorragende Basis, um die starke Marke durch das exzellente Service für Kunden und Vertriebspartner weiter auszubauen. Ich freue mich darauf, ins Team Donau einzusteigen und den Erfolgskurs mitzugestalten", so Cieslar über seine neue Aufgabe.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas Cieslar einen erfahrenen und erfolgreichen Manager für diese Position gewinnen konnten. Er bringt zu seiner fundierten Expertise im Marketing auch Branchenerfahrung für unser Haus mit", begrüßt Reinhard Gojer, Vertriebsvorstand der Donau Versicherung, den neuen Marketingleiter. "Kunden- und Serviceorientierung sind wesentlich für die strategische Ausrichtung der Donau. Das starke Image der Donau bei Kunden und Vertriebspartnern ist dabei die Basis unseres Erfolgs."

Sport-Studium und Marketing-Karriere

Andreas Cieslar studierte Sportwissenschaften und Sportmanagement an der Universität Wien. Direkt nach Abschluss des Studiums startete er seine berufliche Laufbahn im Marketing, die ihn über die Österreichischen Lotterien sowie McDonald's Österreich im Jahr 2001 zur Wiener Städtischen führte. Als Marketingleiter der Wiener Städtischen sorgte er für die prägnante Markenpositionierung und die erfolgreiche Einführung zahlreicher Produkte.

Im Jahr 2007 wechselte Cieslar zu den Casinos Austria und positionierte das Unternehmen ein Jahrzehnt lang mit einem unverwechselbaren Marktauftritt. Seit 2018 wirkte er als Unternehmensberater unter anderem für Mercedes Wiesenthal und andere Firmen. Ausgezeichnet wurden zahlreiche Kampagnen unter seiner Führung – unter anderem mit den "Effies" in Platin, Gold, Silber und Bronze sowie dem Staatspreis Werbung. (as)

www.donauversicherung.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV