Der "nachhaltigste Roller der Welt" kommt aus Österreich

Der "Elementary Eco" basiert auf einem Konzept der Kreativagentur Demner, Merlicek & Bergmann.

Dieser Tage präsentieren der Fachverband der chemischen Industrie Österreich (FCIO) und der E-Mobility-Anbieter Horwin – basierend auf einem Konzept von Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) – den Roller der Zukunft. Der "Elementary Eco" ist ein E-Roller, der neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen soll. Der Korpus besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff – ein absolutes Novum am Weltmarkt. Neben den recycelbaren Materialien, wie dem Korpus und einer Sitzbank aus Kunstleder garantiert der Roller zusätzlich 100 Prozent emissionsfreien, elektrischen Fahrspaß. Eine limitierte Serie der Roller ist derzeit in Planung und soll im Herbst erhältlich sein.

Der "Elementary Eco" wurde gemeinsam entwickelt und wird nun mit einer nationalen Kampagne gelauncht. Neben TV- und Online-Maßnahmen wird im August auch die neue HoloCircle-Wartehalle der Gewista bespielt. Für den TV-Spot wurde während einesNachtdrehs eigens die Reichsbrücke in Wien gesperrt.

Kampagne im Zeichen des Perspektivenwechsels

Die von DMB konzipierte Kampagne steht im Zeichen des Perspektivenwechsels, der mithilfe von Installationen, bestehend aus Kunststoffabfällen, das Recycling in den Vordergrund stellt und aufzeigt soll, dass sich Nachhaltigkeit und hochwertiges Produktdesign nicht ausschließen. Da viele Nachhaltigkeitsprozesse ohne Chemie nicht denkbar sind, weshalb der FCIO mit dieser Kampagne die wichtige Rolle der Chemie für die Zukunft der E-Mobilität und der Recyclingwirtschaft veranschaulichen möchte.

"Zahlreiche Produkte aus der chemischen Industrie tragen entscheidend zum Klimaschutz bei. Mit dem 'Elementary Eco' zeigen wir, wie Chemie uns nachhaltige Lösungen im Bereich der Elektromobilität bietet", erklärt FCIO-Geschäftsführerin Sylvia Hofinger. Und DMB-Chef Mariusz Jan Demner ergänzt: "Es kommt nicht alle Tage vor, aber bei DMB immer häufiger, dass die Agentur im Rahmen ihrer Arbeit auch Produkte erfindet, die dann aufgrund Zeitgemäßheit schon Kommunikation in sich transportieren. Der nachhaltige Roller ist so eine Idee, die auch medial auf starken Widerhall stößt." (red)

www.elementaryeco.diechemie.at

www.dmb.at

www.horwin.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV