Geschäftsführer Thomas Lichtblau verlässt Bipa

Nachfolge ist noch nicht geklärt.

Bipa-Geschäftsführer Thomas Lichtblau wird das Unternehmen mit Ende August verlassen. Wie Cash berichtet, habe er seine Mitarbeiter bereits informiert. Die Nachfolge sei noch nicht geklärt – auch nicht, ob Co-Geschäftsführer Markus Geyer interimistisch seine Aufgaben übernimmt. "Ich habe es selbst entschieden und bleibe auch nicht in der Branche", so Lichtblau gegenüber Cash.

Thomas Lichtblau hat die Bipa-Geschäftsführung im Februar 2017 übernommen. Zuvor war der heute 49-Jährige knapp zwei Jahre lang Geschäftsführer von Beiersdorf Österreich. Der gebürtige Wiener hat an der WU Wien studiert und begann seine berufliche Laufbahn 1997 im nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebsmanagement bei Mautner Markhof. 2001 heuerte er bei Beiersdorf als Key Account Manager an und durchlief in den kommenden Jahren verschiedene Stationen im Unternehmen, unter anderem als Geschäftsführer von Beiersdorf Ungarn, Sales Director von Beiersdorf CEE und als Geschäftsführer von Beiersdorf Schweiz. (as)

www.bipa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV