Mittersill gewinnt den "A1 Smart Tourismus Award 2021"

Ziel des Preises ist es, im Rahmen der Wiedereröffnung auf die innovativsten Tourismus-Projekte aufmerksam zu machen.

A1 und das Analytics-Unternehmen Invenium haben gemeinsam mit der Österreich Werbung und dem Bund Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) den "Smart Tourismus Award" ins Leben gerufen. Das gemeinsame Ziel war es, im Rahmen der Wiedereröffnung auf die innovativsten Tourismus-Projekte aufmerksam zu machen und Gemeinden, Regionen und Veranstalter:innen bei der erfolgreichen Wiedereröffnung zu unterstützen. Für die Teilnehmer:innen gab es umfassende touristische Regionsanalysen zu gewinnen.

Umfassende Bewegungsanalysen

Nun konnte die Sieger-Urkunde an die Mittersill Plus GmbH überreicht werden, die für Tourismusmarketing und Sonderprojekte der Region Mittersill, Hollersbach, Stuhlfelden in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern verantwortlich zeichnet. Ob Wanderwege, Aussichtspunkte, Seen oder Gravel-Bike-Strecken - die Tourismusregion Mittersill bietet eine Vielzahl von Attraktionen für alle Generationen. Mit A1 Tourism Insights kann nun erstmals durch umfassende Bewegungsanalysen festgestellt werden, wann und wie stark welche Sehenswürdigkeiten frequentiert werden.

Neben dem Gesamtsieger Mittersill Plus wurden auch fünf weitere innovative Tourismusprojekte ausgezeichnet, eingereicht durch Saalfelden Leogang Event, KLAMAG Klagenfurt Marketing, Kul.Tour.Marketing aus Wiener Neustadt, Woodstock Events & Concert und Zell am See-Kaprun Tourismus.

Unterstützung für Hotellerie, Tourismus und Gastronomie 

"Wir freuen uns über den 'A1 Smart Tourismus Award', denn mit Hilfe der Regionsanalyse können wir nun genau analysieren, wann welche unserer zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen am stärksten frequentiert werden. Dieses Wissen wollen wir unseren Tages- und Urlaubsgästen auf unserer Homepage mittersill.info zugänglich machen und ihnen damit ermöglichen, den Tagesablauf noch besser zu planen", erklärt Mittersill-Plus-Geschäftsführer Michael Sinnhuber.

A1-CCO-Enterprise Martin Resel ergänzt: "Gerade jetzt ist es uns ein großes Anliegen, die Hotellerie, den Tourismus und die Gastronomie zu unterstützen. Daher freue ich mich sehr über das große Interesse am A1 Smart Tourismus Award und die die Vielfalt sowie Innovationskraft der Einreichungen. Ich gratuliere Mittersill sehr herzlich und freue mich, dass wir mit unseren digitalen Lösungen zum weiteren Erfolg dieser wunderschönen Tourismusregion beitragen können. Als Gewinner des Awards erhält Mittersill nun umfassende Bewegungsanalysen ihrer Gäste, die unter anderem dabei helfen, Attraktionen zielgenauer zu bewerben und Tourismusströme noch besser zu planen." (as)

www.mittersill-tourismus.at

www.a1.net

www.austriatourism.com

www.boetm.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV