Uwe Hochgeschurtz wird neuer Opel-Chef

Der aktuelle Renault-DACH-CEO folgt auf Michael Lohscheller.

Uwe Hochgeschurtz, aktuell CEO Renault Deutschland, Österreich und Schweiz, wird ab 1. September neuer CEO von Opel. Hochgeschurtz folgt auf Michael Lohscheller, der sich entschieden hat, eine andere Herausforderung außerhalb des Stellantis-Konzerns anzunehmen.

Uwe Hochgeschurtz wird dem Top Executive-Team von Stellantis beitreten und direkt an Stellantis-CEO Carlos Tavares berichten. Der gebürtige Kölner startete seine Karriere in der Automobilindustrie 1990 bei Ford, bevor er 2001 zu Volkswagen und 2004 zu Renault wechselte. Hochgeschurtz hat Betriebswirtschaft in Wuppertal und Köln (Deutschland), Birmingham (Großbritannien) und Paris Dauphine (Frankreich) studiert.

"Ich möchte Michael Lohscheller herzlich dafür danken, dass er zusammen mit den Opel-Mitarbeitern ein starkes, nachhaltiges Fundament für das Unternehmen geschaffen hat. Dieser beeindruckende Turnaround ebnet nun den Weg für eine weltweite Expansion der Marke. Ich bin überzeugt, dass Uwe Hochgeschurtz dank seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung in der Automobilindustrie dieses neue Kapitel der Marke Opel erfolgreich gestalten wird. Ich wünsche Michael Lohscheller alles Gute für seinen nächsten Karriereschritt", kommentiert Stellantis-CEO Carlos Tavares den anstehenden Wechsel an der Opel-Spitze. (as)

www.opel.at

www.stellantis.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV