Lorenz Loidl

Firma: LeasePlan Österreich
Position: Operations Director

Der Automotiv- und Digital-Experte Lorenz Loidl (38) übernahm im Dezember 2020 die Position des Operations Directors bei LeasePlan Österreich. In dieser Schlüsselposition ist er für die strategische Ausrichtung sowie für die operative Leitung der Bereiche Einkauf, Servicemanagement und Remarketing zuständig. Die Forcierung der Digitalisierung des Geschäftsbereichs sowie die Weiterentwicklung der Fahrzeugwiedervermarktung im Privat- und Geschäftskundenbereich, stehen ebenfalls auf seiner Agenda. Zudem bleibt er weiterhin für die B2C Remarketing Unit Carnext.com verantwortlich.

Lorenz Loidl absolvierte ein Masterstudium International Marketing, Change Management and Management Development an der Wirtschaftsuniversität Wien und verfügt über langjährige Erfahrung im Automotive- und Digitalbereich. Sein Karriereweg führte ihn von General Motors Austria über ein Sabbatical in Vietnam zurück nach Österreich in die Geschäftsführung von Autogott.at und schließlich im Februar 2020 zu LeasePlan Österreich als Country Lead bei Carnext.com.

www.leaseplan.at

www.carnext.com/de-at

leadersnet.TV