"April, April": Die besten Fake-Meldungen

Den Traumpartner mit dem "Jö Bonus Club" finden, Pferde für ÖBB-Fahrgäste, ein Deospray mit Pizza-Hawaii-Duft, eine vegane Döner-Pizza und noch mehr – das eine oder andere Unternehmen hat es sich nicht nehmen lassen, sich von seiner witzigen Seite zu zeigen.

Seine Mitmenschen am 1. April reinzulegen – oder es zumindest zu versuchen – hat in Europa und Nordamerika eine lange Tradition. Auch bei Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsendern und bisweilen auf Webseiten ist es üblich, die Leser bzw. Hörer durch mehr oder weniger glaubhaft klingende, erfundene Beiträge "in den April zu schicken".

Viele Unternehmen haben es sich mittlerweile ebenfalls zur Aufgabe gemacht, mit absurden und frei erfundenen neuen Produkten oder Dienstleistungen, am 1. April die Leichtgläubigkeit der Konsumenten aber auch von Medienvertretern auf die Probe zu stellen. LEADERSNET hat die besten April-Scherze 2021 von Unternehmen gesucht und gefunden:

"Rail & Ride" mit der ÖBB

 

"jö love": Der "Jö Bonus Club wird zu Dating-Plattform

 

"Axe" launcht Deospray mit Pizza-Hawaii-Duft

 

Dr. Oetker präsentiert eine vegane Döner-Pizza

 

Frisch-fleischiger Eisgenuss von IKEA

 

Beschwerde-Abo bei den Wiener Linien

 

Der schiefe Turm von Klagenfurt

 

Home-Office-Style-Guide vom Roten Kreuz

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV