Wie Kochvideos einen bekannten Mafia-Boss überführten

Italienische Pasta für ein großes Publikum.

Die 'Ndrangheta gilt als mächtigster und reichster italienischer Mafia-Clan und ist der Gegenspieler der sizilianischen Cosa Nostra. Ein bekanntes Mitglied der kalabrischen Mafia ist seit sieben Jahren auf der Flucht und wurde nun durch Kochvideos aufgespürt.

Der 53-Jährige habe unter dem Namen Marc ein beschauliches Leben in der Dominikanischen Republik geführt und ging dort seiner großen Leidenschaft, dem Kochen, nach. Im Alltag habe er genau darauf geachtet, sich unauffällig zu verhalten, im Web jedoch fühlte er sich sicher. Gemeinsam mit seiner Frau kochte er stolz italienische Rezepte auf seinem YouTube-Channel vor. In den Videos habe er zwar nicht sein Gesicht, aber seine Tätowierungen gezeigt, erklärte die Polizei. Diese hätten ihn schließlich im Rahmen einer Interpol-Fahndung überführt. (red)

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV