Strategy&: Willibald Kofler wird neuer Österreich-Chef

Der 38-Jährige folgt auf Harald Dutzler.

Willibald Kofler übernimmt mit 1. April 2021 die Leitung von Strategy& Österreich, der Strategieberatung von PwC, am Standort in Wien. Der 38-Jährige übernimmt die Führung am Wiener Standort von Harald Dutzler, der fortan die Rolle des Operations Practice Leader bei Strategy& Europe einnimmt.

Kofler ist bereits seit 2007 als Unternehmensberater bei Strategy& Österreich tätig. 2017 stieg er zum Partner auf und war seither Teil des Leadership Teams in Wien. Als Experte im Bereich Handel und Konsumgüterindustrie berät er vorwiegend nationale und internationale Führungskräfte in Europa und im Nahen Osten. Der gebürtige Steirer ist unter anderem auf Fragestellungen zu Strategieentwicklung, Wachstum sowie digitaler Transformation und Reorganisation spezialisiert. Kofler studierte Internationale Wirtschaftswissenschaften und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Innsbruck und Ottawa. (as)

www.strategyand.pwc.com

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV