Prinz Harry hat seinen ersten "richtigen" Job

Der 36-Jährige wird Chief Impact Officer beim Start-up Better Up.

Prinz Harry wagt den Schritt in die Privatwirtschaft und hat einen Job als Chief Impact Officer beim amerikanischen Start-up Better Up angenommen. Das Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben auf das Thema psychische Gesundheit spezialisiert und wirbt damit, die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern durch individuelles Coaching und Datenanalyse erheblich verbessern zu können.

Welche Kompetenzen Harrys Position als Chief Impact Officer umfasst, ist derzeit noch unklar – genauso, wie hoch sein Gehalt sein wird. "Als Mitglied der Better-Up-Führungsmannschaft wird Prinz Harry das fortführen, was er schon seit Jahren macht: er unterrichtet und inspiriert unsere Community und setzt sich für die Wichtigkeit ein, sich weltweit auf präventive mentale Fitness und menschliches Potential zu fokussieren", bleibt auch Better-Up-CEO Alexi Robichaux eher vage, was den genauen Aufgabenbereich des Prinzen betrifft. Personalverantwortung werde er keine haben, so Robichaux.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von BetterUp (@betteruphq)

"Ich glaube fest daran, dass die Fokussierung und Priorisierung auf mentale Fitness Potenzial und Möglichkeiten erschließt, von denen wir nie wussten, dass wir sie haben", kommentiert Harry seinen neuen Job in einem Blog-Beitrag auf der Better-Up-Seite. "Während meiner zehnjährigen Zugehörigkeit zum Militär habe ich gelernt, dass wir nicht nur körperliche Widerstandsfähigkeit aufbauen müssen, sondern auch mentale Widerstandsfähigkeit." (as)

www.betterup.com

Hüte Dich vor den Gescheiterten - sie haben die Tendenz, ein Sesselrücken zu vollziehen, um dann Binsenweisheiten zu verkünden.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV