FFP2-Masken: Palmers zahlt Kunden Geld zurück

Hygiene Austria ziert sich hingegen noch.

Palmers hat ein Einsehen und erstattet Kundinnen und Kunden, die beim Wäschelabel FFP2-Masken von Hygiene Austria gekauft hatten, ihr Geld zurück. Wie help.orf.at berichtet, gibt das Unternehmen damit dem Druck von Konsumentenschützern nach. Wer seine Masken direkt bei Palmers in einer Filiale oder im Palmers-Onlineshop gekauft hat, und sie nach Bekanntwerden der Tatsache, dass zum Teil in China produziert wurde, nun nicht mehr verwenden möchte, kann diese zurückgeben und bekommt dafür sein Geld zurück.

Hatte Palmers ursprünglich die Rücknahme der Masken, mit der Begründung das 30-tägige Umtauschrecht sei bereits abgelaufen, verweigert, fand nach der Intervention der Arbeiterkammer (AK) offenbar ein Umdenken statt. "Diese kundenfreundliche Regelung begrüßen wir", kommentiert Gabriele Zgubic, Leiterin der Abteilung Konsumentenschutz der AK Wien, gegenüber help.orf.at.

Die Hygiene Austria, mit der die AK noch in Verhandlungen steht, sei ebenso aufgefordert, eine kundenfreundliche Lösung für betroffene KonsumentInnen anzubieten, so Zgubic weiter. Bis dato verweigert die Hygiene Austria die Rücknahme der Masken, die direkt in ihrem Online-Shop gekauft wurden. (as)

www.arbeiterkammer.at

www.palmers-shop.com

www.hygiene-austria.at

Für mich ist Palmers kein einkauf mehr Wert. Mag keine hinterlistige Menschen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV