Silvia Rieger leitet Stellantis Austria

Die 42-Jährige wird das gesamte automobile Importgeschäft der Gruppe in Österreich verantworten – Markus Wildeis wird Führungsrolle auf europäischer Ebene übernehmen.

Stellantis Austria hat die Ernennung von Silvia Rieger als neue Managing Director für den österreichischen Markt bekannt gegeben. Als Teil der neuen Organisation von Stellantis, die aufgrund der Allianz zwischen der Groupe PSA und Fiat Chrysler Automobiles gegründet wurde, wird Rieger nun in ihrer neuen Funktion das gesamte automobile Importgeschäft der Stellantis Gruppe in Österreich – bestehend aus der Citroën Österreich GmbH, der FCA Austria GmbH, der Opel Austria GmbH sowie der Peugeot Austria GmbH – verantworten.

Wildeis kehrt in internationales Management zurück

Markus Wildeis, seit 2020 Geschäftsführer der FCA Group Austria, kehrt indes wieder in das internationale Management zurück und wird eine Führungsrolle innerhalb der europäischen Stellantis Organisation übernehmen.

"Ich bedanke mich bei Markus Wildeis, mit dem ich in dieser ersten Übergangsphase zwischen FCA Group und Groupe PSA eng zusammengearbeitet habe, um Stellantis in Österreich zu etablieren. Ich danke ihm für seine Arbeit, die sich am Erfolg der FCA-Marken auf dem österreichischen Markt zeigt, und freue mich, dass er seine Erfahrung und sein Know-How in einer neuen internationalen Funktion innerhalb von Stellantis weiter einsetzen wird", so Rieger. "In der Automobilindustrie erleben wir nach wie vor sehr turbulente Zeiten. Viele Veränderungen sind im Gange, die alle Bereiche im Automobilsektor betreffen. Gerade in dieser herausfordernden Situation ist es für mich besonders wichtig, die Stärken unserer einzelnen Organisationen in Österreich weiter herauszuarbeiten und zusammenzuführen."

Viele Jahre Erfahrung in der Groupe PSA

Silvia Rieger blickt in ihrer Karriere auf viele Jahre Erfahrung innerhalb der Groupe PSA zurück. Sie leitete die After Sales Aktivitäten der Groupe PSA in Österreich und der Schweiz, anschließend die Marke Peugeot in Österreich und war zuletzt als Managing Director Groupe PSA Import in Österreich tätig. (as)

www.stellantis.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV