Kelly's: Neues Logo soll "Münder wässrig machen"

Mithilfe der langjährigen Partneragentur Mark & Mark hat sich die Snack-Marke einem Komplett-Relaunch unterzogen.

Unter dem Motto "Bei Kelly's bleibt alles neu!" zeigt sich Kelly's mit einem Relaunch der Marke und des kompletten Hauptsortiments: Im Zentrum des umfassenden Redesigns steht dabei das neue Logo, welches gemeinsam mit der Kreativagentur Mark & Mark verwirklicht wurde, die mit Kelly's beziehungsweise Soletti bereits eine jahrzehntelange und erfolgreiche Partnerschaft verbindet.

Nachdem erst vor kurzem der neue Kelly's-Werbespot Premiere feierte, in dem aufmerksame Augen das neue Logodesign bereits erspähen konnten (LEADERSNET berichtete), präsentiert die führende Snack-Brand den Brand-Relaunch nun offiziell.

Logo mit verstärktem Österreich-Bezug 

Die große Herausforderun beim Relaunch von Österreichs beliebtester Snackbrand habe es einer "besonders feinen Klinge" in Bezug auf alle innovativen Design-Schritte bedurft, so die Verantwortlichen in einer Aussendung. Eine laufende Begleitung durch die Marktforschung sei in diesem Fall sehr hilfreich gewesen, da es darum ging, "eine deutliche Modernisierung und Verjüngung der gesamten Range zu erreichen, ohne dabei in der breiten und treuen Fangemeinde kognitive Dissonanzen zu erzeugen", sind sich Kelly's und Mark & Mark einig.

© Kellys

"Eine Dynamisierung und Aktualisierung der ursprünglich von uns entwickelten und sehr charakteristischen Kelly's Brand ist ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Markenpräsenz, wie auch die Verstärkung des Österreich-Bezugs durch einen rot-  weiß-rot Effekt im Markenfeld, um die Heritage der Brand zu untermauern", so John Mark, CEO der Mark & Mark Designagentur.

"Weniger ist mehr"

Dazu ergänzt Partnerin und Creative Directrice Ursula Mark zu diesem Projekt: "Für den gesamten Relaunch der Packungen lautete unser Credo: Weniger ist mehr! Jedes einzelne Design-Element wurde auf seine zeitgemäße Relevanz und Wirkung überprüft und optimiert. Die neuen Produktshots sind State of the Art und der Appetite Appeal der einzelnen Geschmacksrichtungen der Kelly's Chips Range wird durch zusätzliche 'mouthwatering' Sorten-Icons gesteigert. Auch bei der Kelly's Popcorn und Snips Range erreichen wir durch eine deutliche Optimierung aller Designelemente eine signifikante Verstärkung der Regalkraft. Mit diesem neuen Look bringt Kelly's noch mehr Knistern und jede Menge frischen Wind ins Knabber-Regal." 

Petra Trimmel, Marketing Director Kelly's bestätigt: "Die erste Resonanz aus dem Handel ist großartig. Von allen Seiten bekommen wir Zustimmung und großes Lob für diesen Relaunch. Mark & Mark hat wieder einmal tiefes Marken- und Marktverständnis gezeigt und in der Umsetzung viel kreatives Feingefühl bewiesen." (red)

www.kellys.at

www.mark-mark.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Credits:

Auftraggeber: Kelly GmbH

Kreation: Mark & Mark Werbeagentur GmbH

Creative Director: Ursula Mark

leadersnet.TV