So schauen die neuen McDonald's-Verpackungen aus

Das neue Packaging der Fast-Food-Kette soll Leichtigkeit und Freude zum Ausdruck bringen.

McDonald's stellt weltweit seine Verpackungen auf ein neues und konsistentes Design um. Dieses wurde in acht Ländern im Rahmen von Marktforschungsstudien erfolgreich getestet. Österreich war unter den ersten Ländern, in denen die neuen Verpackungen eingesetzt wurden und der Großteil der Verpackungen ist bereits auf das neue Design umgestellt.

Entworfen wurde das Packing von der Londoner Designagentur Pearlfisher. Pearlfisher hat mehrere Jahre daran gearbeitet. Es soll ein "Gefühl von Freude und Leichtigkeit" durch ausdruckstarke Grafik vermitteln. Barbara Yehling, Senior Director of Global Menu Strategy bei McDonald's, erklärt: "Wir sind stolz darauf, dieses neu gestaltete System vorzustellen. Pearlfisher hat dazu beigetragen, dass dieses Redesign unsere Marke modernisiert, die Besonderheiten unserer Speisekarte hervorhebt und unseren Qualitätsanspruch erfüllt."

"Die neuen Designs sind modern, simpel und reduziert und tragen verspielte Elemente in sich. Um den Charakter der vielfältigen Produkte widerzuspiegeln setzen wir auf typische McDonald's Muster, Icons und ausdrucksstarke Farben", so Sonja Dirnböck, Marketing Team Lead Food Innovation & Restaurant Experience bei McDonald's Österreich. (as)

www.mcdonalds.at

www.pearlfisher.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV