Das sind die "Top Employer" Österreichs

16 heimische Firmen, die Mitarbeitende in das Zentrum ihres unternehmerischen Handelns stellen, mit globalem Gütesiegel vom Top Employers Institute zertifiziert.

Das vergangene Jahr 2020 brachte eine Reihe an Herausforderungen mit massiven Auswirkungen auf das Gesundheitswesen, auf die Wirtschaft und das Privatleben. Homeoffice und Distance Learning waren und sind nach wie vor omnipräsente Themen, für die Arbeitgeber teils unter großem Zeitdruck Lösungen bereitstellen mussten, um ihre Geschäftstätigkeit fortsetzen zu können.

Jahr für Jahr werden Unternehmen, die Mitarbeitende in das Zentrum ihres unternehmerischen Handels stellen, als "Global Top Employer" ausgezeichnet – eine Auszeichnung, die im Angesicht der Krise noch zusätzlich an Bedeutung gewinnt. 2021 wurden insgesamt 16 Unternehmen beziehungsweise österreichische Tochtergesellschaften internationaler Unternehmen mit diesem Zertifikat ausgezeichnet. 

16 Unternehmen in Österreich sind "Top Employer"

Das Top Employers Institute auditiert die teilnehmenden Unternehmen gemäß sämtlicher HR-Prozesse, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. 

Zu den Trägern des Titels "Global Top Employer 2021 Austria" gehören die A1 Telekom, Boehringer Ingelheim, British American Tobacco (BAT) Austria, Hammerer Aluminium Inustries, ista Österreich GmbH, die Johnson & Johnson Family of Companies, JTI Austria, Merck Sharp & Dohme Austria, Novartis Pharma Austria, Obi Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH, Saint-Gobain Services Austria, Sandoz Commercial Operations Austria, Santander Consumer Bank, Takeda Austria, Unicredit Bank Austria und die Worldline Gmbh.

JTI Austria auf Platz 1 in Österreich

JTI Austria ist seit vielen Jahren unter den Top Employers vertreten und stellte 2020 laut dem Top Employers Institute auch unter außergewöhnlichen Rahmenbedingungen die Mitarbeiter ins Zentrum seines unternehmerischen Handelns: Daher durfte 2021 über die erneute Auszeichnung in Österreich, Europa und Global freuen. Besonders stolz ist man bei JTI Austria auf Platz 1 unter den in Österreich gerankten Unternehmen, der zum fünften Mal in Folge behauptet wurde.

Linas Libikas, General Manager von JTI Austria, betont: "JTI Austria ist das größte Tabakunternehmen in Österreich, dessen Geschichte auf die Gründung der Österreichischen Tabakregie 1784 zurückgeht. Diese Tradition, gepaart mit der Einstufung als systemrelevantes Unternehmen während der Pandemie, bürgt für die in den vergangenen Monaten so dringend benötigte Stabilität – sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für den Staat aufgrund erbrachter Steuerleistungen."

"Als stabiler Arbeitgeber können wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in turbulenten Zeiten Sicherheit geben. Und dank dem Engagement und der Kreativität aller erbringen wir im Team nach wie vor Höchstleistungen, auch wenn wir räumlich nicht mehr so viel zusammen sein können. Dafür haben wir mit jahrelangen, kontinuierlichen Bemühungen eine nachhaltige Basis gelegt", erklärt Ralf-Wolfgang Lothert, Director Corporate Affairs & Communication bei JTI Austria.

Vierte Auszeichnung in Folge für Takeda Österreich

Takeda International wurde nun zum vierten Mal in Folge offiziell vom Top Employers Institute als "Global Top Employer 2021“ ausgezeichnet. Alexandra Hilgers, Human Resources Director bei Takeda in Österreich, erklärt stolz: "Die neuerliche 'Top Employer'-Zertifizierung für Takeda Österreich trägt wesentlich zur weltweiten Auszeichnung bei, denn Takeda in Österreich ist mit 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Standort im globalen Takeda Netzwerk. Es ist uns ein ernsthaftes Anliegen, optimale Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen, damit sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Die wiederholte Auszeichnung ist ein großartiger Erfolg für uns alle."

Weitere Informationen über die Auszeichnung zum Top Employer finden Sie hier. (red)

www.top-employers.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV