Andreas Treichl hat einen neuen Job

Der Ex-Erste-Boss will sich noch nicht zur Ruhe setzen.

Der langjährige Generaldirektor der Erste Group Andreas Treichl hat einen neuen Karriereweg eingeschlagen. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Präsident des Forums Alpbach und des Aufsichtsratsvorsitzes der Erste Privatstiftung verdingt sich der 68-Jährige seit Anfang Oktober auch als Unternehmensberater.

Wie das Wirtschaftsmagazin trend berichtet, ist die Andreas Treichl & Partner GmbH seit 1. Oktober im Firmenbuch eingetragen. Wie aus dem Eintrag hervorgeht, ist der Firmenzweck die Beratung von und Beteiligung an Unternehmen. Schwerpunkt solle vor allem das Thema "Nachhaltiges Wirtschaften" sein. Der Fokus soll auf ESG (Environment, Social, Governance) gelegt werden, wird ein Sprecher zitiert. Wer Treichls Partner in der GmbH sein werden, sei derzeit noch offen. (as)

www.trend.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV