Milliardärin Heidi Horten kauft sich ein Schloss

Immo-Makler: "Einen Käufer für dieses Objekt zu finden, war schwer. Bordellnutzung ist nicht erlaubt." 

Seit Jahren schon sucht RHI-Magnesitwerke-Gründer Hellmut Longin einen Käufer für sein Schloss Thürn hoch über dem Lavanttal. Bisher ohne Erfolg: "Viele Interessenten besichtigten das Anwesen. Es sei aber schwer gewesen, das Schloss zu verkaufen, da man es nicht gewerblich nutzen könne, sondern nur als Wohnsitz. So sei die Benutzung zum Beispiel als Bordell nicht infrage gekommen", so Immobilienmakler Gerhard Dorner zum ORF.

Nun hat sich Milliardärin und Society-Lady Heidi Goess-Horten dazu entschieden, das Anwesen zu kaufen. Über den Preis ist nichts bekannt, er dürfte Spekulationen zufolge bei rund drei Millionen Euro liege. Es werde dem Bericht des ORF zufolge derzeit an einem umfassenden Konzept für das Schloss samt Weinberg gearbeitet. (jw)

leadersnet.TV